TeamViewer Motive 4

120hz monitor + AMD6970 probleme

majaxx

Banned
hallo jungs,

so eben ist mein neuer monitor eingetroffen.

Samsung S27A750D

Im Lieferumfang war nur ein Displayportkabel.

An meiner GraKa sind nur 2x MiniDisplayPort-Anschlüsse.

Ich war gerade bei K+M und Saturn, aber leider hatten die nicht solche Adapter geschweige Kabel.

Jetzt habe ich es per HDMI 1.4 angeschlossen und kann keine 120 HZ ausgeben.

der typ im saturn meinte, das HDMI 1.4 die 600HZ-Fernseher usw auch ansteuert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

ja ja die 600Hz im Fernseher :-) wie geil, so was kann nur von Media Markt Saturn Kette Kommen...

Hallo schönen Gruß an den Saturn Verkäufer er soll sich in einer Pommes Bude bewerben. Natürlich geht es nicht.

Du brauchst ein DVI-Dual Link Kabel und eine Grafikkarte mit DVI Dual Link Anschluss. Über HDMI oder DisplayPort wird das nichts, zumindest nicht einfach so.

ottkog schrieb:
Hallo schönen Gruß an den Saturn Verkäufer er soll sich in einer Pommes Bude bewerben. Natürlich geht es nicht.
ROFL^^

JUHU...

hab doch ein adapter gefunden in meinem graka-karton.

10000000 dank jungs.

kann geclosed werden.

bei TVs bedeuten die Hz doch auch was ganz anderes oder ? Da versucht man doch Marketing Technisch die Hz Zahl so hoch wie möglich puschen und es bezieht sich dann auf den Algorithmus mit dem das Bild aufgebaut wird..
BTT: schau mal bei Amazon, da gibts die glaub ich recht billig... dauert dann halt bis übermorgen ;)

Der Fernseher kann zwischenbilder berechnen und die fügt er dem Stream ein aber 120 Hz schön und gut für 3D was auch per HDMI 1.4-1.4x geht aber halt nicht bei single Bildern ...

Die 120 Hz solltest aber mit Displayport packen .

btw .... ich möchte mal die Grafikkarte sehen die 600 Hz bei 1920x1080 kann :-)

Nem Ramdac von mehr als 400 Mhz kenn ich bisher noch nicht .

Bei 600 Hz und der Auflösung müssten es 1.244Mhz sein oha .

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben