120Hz Monitor : Software für 3D Filme?

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Gerät : Asus MG279Q (120/144Hz)

Gibt es SoftwarePlayer, die einen 3D-Film auf einem 120Hz Display in 3D wiedergeben kann, ohne daß der Monitor Nvidias 3D Vision unterstützt?
So daß man eben ne Brille ausm Kino aufsetzen müsste, oder eine wie bei Smart-TVs?
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.984
Du benötigst irgendwas um an deinem Auge das 3D ankommen zu lassen und da gibt es halt nur Shutter oder Polarisation. Also Nvidia Brille, oder einen Polarisationsschirm.

3D ist halt auch Hardwaresache und wennd er Monitor es nicht unterstütz wird es schwierig...

Es gibt auch noch andere Techniken aber das geht hier zu weit.
 

33bca

Ensign
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
234
Nein wird es nicht geben meines Wissens ;)

Es gibt 2 Technicken um 3D anzuzeigen:
Die 1. ist die mit diesen "Shutterbrillen", wo immer ein Auge abgedunkelt wird und lediglich das linke auge ein Bild zu sehen bekommt, danach wird das Linke abgedunkelt und das Rechte bekommt das rechte Bild zu sehen. Damit die Brille immer das Richtige Auge abdunkelt, muss eine Verbindung zwischen Monitor und Brille oder Computer und Brille entstehen.

Die 2. Möglichkeit ist mit Polarisationsbrillen zu arbeiten, das mus aber vom Monitor unterstützt werden! Sorry aber mit dieser Technik kenne ich mich zu wenig aus.
 

Hito

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Danke für die Antworten. Wusste schon daß das wahrscheinlich nicht klappt, habe aber versprochen mal lieber nachzufragen nachdem ich selbst nicht fündig geworden bin.
 
Top