120mm Lüfter Gehäuse

Drachton

Vice Admiral
Hallo Gemeinde,
ich habn leichtes Hitzeproblem :) ich hab einen AMD 4000+ auf einem MSI K8N Platinum (Nforce 4 Ultra) und eine 512MB X1800XT

hab ein Super Midi (120mm Lüfter statt 2 * 80mm) Gehäuse ... in diesem Gehäuse war vorher ein AMD XP 1800+ drin ... erstmal ist es jetzt nach dem Umbau ziemlich eng im Gehäuse ^^ Festplatte direkt an der nächsten Festplatte :rolleyes:

als CPU Kühler hab ich ein Arctic Freezer 64 ... bei Volllast hab ich ca. ne CPU Temp von 57'C .. davon will ich runter

meine Idee:
Erstmal die Temperatur besser aus dem Gehäuse bringen und den Erfolg begutachten. Daher such ich jetzt einen schnellen, leisen 120mm Lüfter. Was könnt ihr mir so empfehlen?

Kann dir sonst noch die S-Flex Reihe von Scythe empfehlen.

werd mir doch den S-FLEX SFF21F von scythe holen ... hat 1600rpm, also nochmal bissle schneller

Drachton schrieb:
werd mir doch den S-FLEX SFF21F von scythe holen ... hat 1600rpm, also nochmal bissle schneller

so der is drin ... ich sag euch genial das Teil :evillol:
du hörst ihn nicht laufen!! :D ... du kannst mitm Ohr bis an den Rotor ran gehen und du hörst einfach gar nichts :D

kann mir jemand noch ne 80mm empfehlen für vorne? ^^ ich bin im Lüfterwahn
baut Scythe zufällig auch 80mm?

Gruß

hab einen gefunden... kennt den jemand?

Scythe Minebea 8cm High (2700rpm) ... ich find den allerdings nirgends zu kaufen, was einer wo?

Wenn der auf 12V läuft solltest du wirklich zum Ohrenarzt gehen.
Ansonsten, kannst du mal berichten, wo die Anlaufspannung liegt, wie tief die insgesamt herunter gehen kannst und womit du regelst?
Danke.

läuft auf 12V ... macht kein Ton

jab mach ich morgen mit Messgerät. Der wird eigentlich gar nicht geregelt. Hab ihn ans Netzteil gehängt ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Drachton
wenn du die lüfter an die "lüfter-only"-kabel deines Be quiet angeschlossen hast, laufen die nicht mit 12V! die steuern die lüfter mit ca. 5V an.
je nach auslastung steigt dann die spannung und somit die rpm der lüfter.
da ist es kein wunder, dass du wenig hörst. klemm die mal an die normalen 4-pol. dann wirt's dir die löffel weghauen ;)

Zurück
Oben