125W CPU auf 95W Socket AM2+ okay?

Silver-Tiger

Cadet 2nd Year
Hallo,

In meinem Rechner hab ich zurzeit einen AMD Athlon 64 X2 6000+. Ich hab überlegt ob meinen CPU upgrade. Für mich bieten sich die folgenden CPUs an:

Phenom X4 9850 95W
Phenom II X4 940 125W oder
Phenom X3 8850 95W

Allerdings zieht der Phenom II ja 125W. Laut meines Mainboard-Handbuches kann mein Mainboard-Socket aber nur Maximum 95W. Ist die CPU dann trotzdem kompatibel, läuft sie dann aber mit weniger Leistung oder geht sie garnicht?

Wenn dein Auto eine zulässige Zuladung von 400kg hat, wirst du wohl auch nicht 600kg aufladen oder?

Du kannst die CPU drauf packen und einfach beten das dir das Board nicht abraucht weil die Spannnungswandler mit 31% überbelastet werden.

Kurz... nein... tus nicht. ZUmal es den X4 925/945 in einer 95W Version gibt der auch auf AM2+ Boards läuft.

danke für die schnelle Antwort!

Noch ne schnelle Frage: Kannst du mir empfehlen, wo ich möglichst preiswert das Ding für 95W kriege? :D

Schau einfach mal bei Geizhals.

Aber ich würde auf der Biostar Seite erstmal schauen ob du nicht vorher ein Bios Update brauchst. Da steht auch eigentlich dan genau welche CPUs unterstützt werden. Sicher ist Sicher, nicht das du dann dastehst und blöd aus der Wäsche schaust weil da Unbekannte CPU steht die dann vielleicht nicht wie gewünscht läuft.

Welche TDP hat deine jetzige CPU denn? Mein AMD Athlon 64 X2 6000+ hat 125 Watt !

Wie, die AM3 CPUs laufen auch au einem AM2+ Socket? :eek:

Hätt ich das gewusst, hätt ich mir ne Menge Sucherei sparen können.

Ach... wußtest du nicht? Die CPU welche ich dir empfohlen hatte war doch AM3, nicht gesehen?

Allerdings sollte man immer auf die Kompatibilitätsliste des Herstellers schauen. Hättest du das getan, hättest du dir die Sucherei auch sparen können.

Zurück
Oben