128 oder 256MB

DJ-TJay

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe mich nun endlich entschlossen mir eine Radeon 9600XT zu kaufen.
Dabei habe ich an folgende gedacht:

256MB Powercolor Radeon 9600 XT Retail
oder
128MB Powercolor Radeon 9600 XT Bulk

Beide kosten 128 Euro. Meine Frage ist nun welche ich mir holen sollte.
Mein System seht ihr unten.
Evtl. die 256er und später mal den Prozzi aufrüsten?
Oder die 128er? Manchmal sind diese Karten ja einen kleinen Tuck schneller.

Also wenn beide genau gleich viel kosten (128 Euro), dann auf jeden Fall die Retail die dazu auch noch mehr Speicher hat. Bist dir da sicher?

OHH,

kleiner Tippfehler

256MB Powercolor Radeon 9600 XT Bulk
und
128MB Powercolor Radeon 9600 XT Retail

So rum ist es richtig! Sorry!

Na das sieht ja gleich viel realistischer aus ;)
Da bekanntlich 256 MB zur Zeit rein gar nix bringen, und später die Karte sowieso wieder total veraltet sein wird. Empfehle ich dir die Retail mit 128 MB.
Vielmehr hast du davon, wenn du deinen Hauptspeicher von 512 MB auf 1024 MB erweiterst.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 128MB Karte. Die Settings in denen 256MB sinnvoll sind, kannst du mit der Karte sowieso nicht fahren, da sie dazu zu langsam ist.

256MB bringen erst ab Leistungsklasse ca. 6800GT / X800Pro einen Vorteil, darunter zahlt es sich imo nicht aus und ist reine Geldverschwendung.

da haben beide recht die 256mb bringen nur"schnellen"grafikchips etwas aber da die 9600 xt eh nur 4 pipelines hat sind 256 mb übertrieben da kann der xt chip nich viel mit anfangen
auch bei 9800m pro karten sind die 256 mb unsinnig aber bei der neuen generation sind viel mb empfehlenswert

Danke Leute!

Da ich nur begrenzte Mittel habe und ich eigentlich auf BTX und den ganzen Kram warte hole ich mir die 128er.
Das reicht mir schon, da mein PC eh nicht mehr der schnellste ist.

Zurück
Oben