1280*960 auf 1280*1024 anzeigen

Lavos

Cadet 4th Year
Hallo,
wollte morrorwind auf meinem TFT spielen, das unterstützt jedoch maximal 1280*960.

Nun wollte ich wissen, wie ich es anstelle, dass diese Auflösung auf der 1280*1024 nicht streckt wird, sondern links und rechts einfach render übergelassen werden?

Ich hab ne Radean x800 xt Grafikkarte und nen Eizo S1931 TFT bildschirm.

Ich glaube das geht nicht. Spiel es halt auf 1280*960.

@ Commander64
Darum gehts ja. er will ja auf 1280*960 spielen :rolleyes:

Also bei mir werden die Ränder (aber die bleiben oben und unten ;)) gelassen. Habe aber nichts besonderes eingestellt. Bei meinem Notebook gibts ne OPtion im Treiber ob er die Darstellung auf Breitbild stretchen soll. Vielleicht auch hier?

Ich hatte vorher einen Analogen Bildschirm und da wurde es auch immer gestreckt und schrecklich interpoliert. Seit ich einen digitalen TFT habe ist dies nicht mehr der Fall und ich habe die kleinen schwarzen Ränder (bei 1280x960) was aber eigentlich nicht auffällt. Ich benütze den Omega-Treiber und eine x800 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
eh die ränder müssten natürlich oben und unten sein, kleiner Denkfehler meinerseits :)

sind sie aber nicht vorhanden :|

Ist das ein TFT mit DVI und hast du ihn auch dementsprechend angesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho :)

Im Einstellungsdialog des Grafiktreibers sollte sich eine Option finden, mit der man die Skalierung verändern kann (zB Monitorskalierung, zentrierte Darstellung, etc.). Auch im Menü des Displays kann es so eine Option geben.

Allerdings unterstützt nicht jedes Display diese Option, sodass Du unter Umständen mit einem gestreckten Bild oder der nativen Auflösung spielen musst.

Liebe Grüsse,
Winterday

hm irgendwie will mein "ati catalyst control center" einfach nicht starten, es passiert nix :|

Am besten den Treiber komplett entfernen (per Systemsteuerung) und neu installieren. Zur Sicherheit auch das neueste .net-Framework nicht vergessen und per Windows Update auf den neuesten Stand bringen.

Du kannst auch mit dem Driver Cleaner alle Treiberreste entfernen (am besten per Google danach suchen).

Liebe Grüsse,
Winterday

Zurück
Oben