• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Skyrim SE und Fallout 4 auf 1280*1024

Mordi

Uwubernetes 1.30
Moderator
Hallo

Ich möchte Fallout 4 und Skyrim SE auf 1280*1024 spielen. Habe dazu diesen Fix hier ausprobiert.
Damit komme ich bei Skyrim SE zumindest bis ins Main Menu. Aber wenn ich dann auf Neu gehe stürzt es ab.
Weiß da noch jemand was?
Fenstermodus kommt nicht in Frage.

Grüße

Bei einem Spiel, welches heute erschienen ist, erwartest du schon Support? Das kannst du ja wohl vergessen. Die wollen scheinbar, das du eine Auflösung der nativen Breite nimmst, und nicht z.B. 16:9 auf einem 16:10 darstellen möchtest. Und wenn das eine Limitierung in der Engine ist, kannst du das wohl komplett vergessen.

Ja, aber wer sagt, dass es von der Engine gestattet wird? Wenn das nicht der Fall ist, bringt so ein Resolution Fixer nichts.

roterhund07 schrieb:
Hallo

Ich möchte Fallout 4 und Skyrim SE auf 1280*1024 spielen. Habe dazu diesen Fix hier ausprobiert.
Damit komme ich bei Skyrim SE zumindest bis ins Main Menu. Aber wenn ich dann auf Neu gehe stürzt es ab.
Weiß da noch jemand was?
Fenstermodus kommt nicht in Frage.

Grüße

Zu Fallout 4 kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht habe. Skyrim SE läßt sich allerdings auch ohne Zusatzmods in 1280x1024 auf Fullscreen spielen.

Das Problem ist, daß man in dem Optionsfenster ganz am Anfang zwar den Fenstermodus abwählen kann, aber dann dort keine Möglichkeit besteht die Auflösung auszuwählen. Als Default Auflösung für den Fullscreen-Modus ist allerdings so weit ich gesehen habe 1920x1080 ausgewählt, was dann bei einem enstprechend kleinen Monitor etwas ungünstig ist. Der Workaround ist, diese Einstellung direkt in der SkyrimPrefs.ini vorzunehmen.

Zu finden ist diese Datei unter "...\Documents\My Games\Skyrim Special Edition".

Diese Datei einfach mit einem gescheiten Texteditor öffnen und dafür sorgen, daß dort folgende Werte stehen:

bBorderless=1
bFull Screen=1
iSize H=1024
iSize W=1280

Damit startet Skyrim SE (zumindest auf meiner alten Röhre) im Fullscreen-Modus bei 1280x1024 px.

Ich gehe übrigens mal davon aus, daß es auf ähnliche Weise auch bei Fallout 4 funktioniert.

Zurück
Oben