128GB SANDISK SSD (SDSSDP-128G-G25) wird im DELL Laptop nicht erkannt

timmy24

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
117
Hallo Cumminty,

ich wechsle mal das Unterforum.

Im Notebook Thread ging es nicht mehr weiter.

Sachstand:

Sandisk 128 Gbyte läuft partout nicht in einem DELL VOSTRO 1500 Bj. 02/2008.
Aktuelles BIOS (A06) ist drauf. Höheres gibtes nich tmehr.

SATA- Default als auch AHCI führen zu keinem Erkennen des Gerätes (Bootmenü als auch Win7 Setup).


Link:
https://www.computerbase.de/forum/t...-02-erkennt-sandisk-128-gb-ssd-nicht.1107546/

In meinem "ALTEN" ASUS 832SLI Board mit AMD X2 4200 läuft das Teil problemlos.

Zwar etwas sehr langsam, aber deutlich spürbar als eine konventionelle HDD.
Habe die Messwerte schon in das Produktreview gepostet.

https://www.computerbase.de/forum/t...iamarkt-fuer-49.1071310/page-10#post-12658061
 
Ich würd auch mal sagen die Sache ist durch.
Wenn die Platte schon im BIOS nicht erkannt wird (ich hoffe mal BIOS Einstellungen auf standard hast du schon getestet) is die Sache durch.

Ich wage mal zu behaupten, daß für den Läppich kein neues BIOS rauskommen wird.

Einzig vll n update der Firmware der SSD könnte vll helfen http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/6053/

uU verlierst Du aber die Garantie bzw kannst Dir das Ding dabei schrotten.

Wobei hab mich glaub ich verguckt. Für Deine Platte seh ich keine update Option
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben