12V RGB CPU Kühler - billig

NoahS04

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
71
Hey! :)
Ich hab leider kein ARGB Pin, sondern nur 12V RGB und ich suche einen billigen CPU Kühler für AM4, der einen 12V RGB Anschluss hat. Die Sache ist: Die meisten billigen haben einen ARGB Anschluss oder sind fixed RGB. Die 12V RGB Kühler, die ich gefunden hab, sind alle erst ab 40 Euro und ich bin irgendwie etwas ratlos, obs da überhaupt was billigeres gibt^^

LG :)
 
In erster Linie musst du ja gucken ob der Kühler die Wärme deiner CPU ableiten kann. Oder halt nur den Lüfter selbst tauschen geht auch. Welche CPU hast du, welche max. Einbauhöhe und welche Modelle hattest du denn schon so im Auge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Haha, stimmt! :D
Es ist 22cm breit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoahS04
coasterblog schrieb:
https://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=18197_4-Pin+RGB~817_AM4

Da sind die von GH gefiltert. Oder halt wie gesagt den Lüfter tauschen, der käme ja preislich oben drauf und dann ist es wieder nicht Budget

What about this?
https://geizhals.de/jonsbo-cr-201-rgb-schwarz-cr201rgb-b-a1720069.html?hloc=de
Ach wie cool ist das Feature? Dankeschön!!! :D
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft:

https://www.lc-power.com/produkte/cpu-kuehler/lc-cc-120-rgb/

Reicht für den 5700x, sieht nice aus, wird ordentlich verschraubt, ist nicht teuer.
Danke!! :D Falls er auf Amazon kommt, könnt ich noch Guthaben loswerden ^^
 
Was genau ist für Dich billig? Wie von @coasterblog vorgeschlagen: nimm einen schlanken Kühler wie den Ben Nevis (ist sogar asymetrisch) und schnall einen Arctic P12 PWM PST RGB drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Amazon ist ganz oft nicht die beste Stelle um Hardware zu kaufen. Augen auf halten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und MoRex
Clark79 schrieb:
Was genau ist für Dich billig? Wie von @coasterblog vorgeschlagen: nimm einen schlanken Kühler wie den Ben Nevis (ist sogar asymetrisch) und schnall einen Arctic P12 PWM PST RGB drauf.
Bis 25 Euro und danke für den Tipp :)
coasterblog schrieb:
Amazon ist ganz oft nicht die beste Stelle um Hardware zu kaufen. Augen auf halten :)
Yes, nur die kostenlose Lieferung ist ganz praktisch
 
Ich denke du hast jetzt genug Infos um damit zu arbeiten. Aber wenn man schon einen 5700x kaufen kann dann sollte das nicht an einem 10er für den Kühler scheitern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, motorazrv3 und Clark79
coasterblog schrieb:
Amazon ist ganz oft nicht die beste Stelle um Hardware zu kaufen.
Richtig, schon Jahre nicht mehr. Aber als Prime Kunde doch sehr bequem und bei mir bisher immer hervorragender Service. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
NoahS04 schrieb:
Yes, nur die kostenlose Lieferung ist ganz praktisch
Augen auf beim Kauf :-) Sind ja viele Händler, die bei Amazon anbieten. Und dann wird der Versand einfach auf den VK draufgeschlagen. Heißt: in deren Shops zahlst Du für das Produkt incl. Versand oftmals auch nicht mehr. Aber da musst Du einfach vergleichen.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
immer hervorragender Service
+1
Noch nie unkompliziertere Retouren abgewickelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und NoahS04
motorazrv3 schrieb:
Richtig, schon Jahre nicht mehr. Aber als Prime Kunde doch sehr bequem und bei mir bisher immer hervorragender Service. ;)
Bringt halt auch nichts, wenn die Auswahl für die Füße ist, oder man am Ende doch wieder gezwungen ist, über ominöse Marketplace-Händler zu kaufen, die dann plötzlich wieder 5 Euro Versandkosten verlangen. Da wird teilweise richtige Abzocke betrieben, weils der geneigte Käufer nicht schnell genug sieht und zack: hast du 40 Euro Versandkosten an der Backe.

@NoahS04
Die 25 Euro würde ich überdenken... du sagst ja von Anfang an, dass du "billig" kaufen willst, das ist aber der vollkommen falsche Ansatz. Billig will niemand, weil Billig gleichzusetzen ist mit Schrott! Was du willst, ist GÜNSTIG.

Von daher würde ich vielleicht mal schauen, ob nicht doch ein Kühler um die 30-40 Euro sinnvoller ist, auch auf lange Sicht.

Davon mal abgesehen:
Wo genau willst du denn den 4-Pin RGB-Stecker anschließen? Dein Board besitzt jedenfalls keinen Header dafür.
Ergänzung ()

Clark79 schrieb:
+1
Noch nie unkompliziertere Retouren abgewickelt
Beim doppelten Verneinen dich selbst verwirrt, hm? :D
EDIT: Bin selbst zu doof zum Lesen - alles gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Stimmt, überleg ich mir :)
Habe von Arctic einen Header^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@TE: Dir ist klar, dass du für das Mainboard mit hoher Wahrscheinlichkeit ein BIOS Upgrade brauchst für den 5700X? Das das Board kein USB Flashback bietet, bräuchtest du dafür eine ältere CPU oder lässt das BIOS vom Händler updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Beim doppelten Verneinen dich selbst verwirrt, hm? :D
Bin immer für einen gepflegten Diskurs über Grammatik und Diktion zu haben :-) Finde aber echt keinen Fehler :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben