News 12VHPWR-Stecker: Seasonic empfiehlt, Kabel vorm Biegen per Föhn zu erhitzen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, BacShea, aid0nex und 14 andere
Über den Stecker hört man ja nur negatives.
Ich denke mal der Standard ist voll in die Hose gegangen.
Dann lieber mehrere PCI-E Stecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cruse, Derenei und 157 andere
Ansicht zwar peinlich, aber dennoch eine praktikable Lösung. Würde sie nicht von einem professionellen Unternehmen kommen sondern von einem Bastler. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Derenei, dideldei und 42 andere
Abenteuerlich, einfach abenteuerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Derenei, Ech0Foxt und 42 andere
F: Und was hast Du am Wochenende so gemacht?
A: Ich habe meine Kabel geföhnt!!!111!!11!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, TecTurtle, Jannes Schröder und 132 andere
EPS12V war da um zu bleiben. nvidia und intel hätten ruhig mal den 12VHPWR für Serverhardware freigeben sollen. Die wären von der führenden Industrie aus der Industrie geworfen worden.

Aber manch Chef aus der Industrie mag wohl sehr enge, heiße Buchsen mit kleinen Steckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Pr0krastinat0r, Ech0Foxt und 37 andere
Wieso gibt es keine vergossenen Stecker, würde das Problem lösen?

Ich bin froh das ich den neuen Stecker nicht habe, finde die Thematik eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, BorstiNumberOne, Wallwatcher und 21 andere
Oder gleich einen Bunsenbrenner nehmen, so überspringt man dann die Wartezeit bis zur "Zündung".

Mal Spaß/Sarkasmus beiseite, ich werde meine nächste Karte stand heute wohl auch bei Grün ordern, falls die RT Performance von Rot nicht in absehbarer Zeit gleichzieht.
Ich hoffe die haben das Desaster bist dahin aus der Welt geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, Wowka_24 und Shir-Khan
Ja, genau, was für ein bullshitt

Ich bitte darum, diesen Hinweis mit einem fetten BITTE NICHT NACHMACHEN zu versehen.

Sehe schon die RMA Welle losbrechen, weil Leute die Isolierung wegschmelzen.

Ich kenn meine Pappenheimer mittlerweile gut genug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Prolokateur, p0mmes_mAn und 7 andere
Gut das meine 4070 noch den alten Stroßanschluß anstelle es blöden 12VHPWR hat! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Wallwatcher, Harpenerkkk und 18 andere
Das ist doch lansgam alles an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...

Das der Standard so überhaupt noch im Verkauf ist, ist schon ein starkes Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Lemiiker, vti und 53 andere
Ach, das ist gar nicht der Postillon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, sm4sh, TumorTorben und 57 andere
Das ist schon... schräg. Zum Glück ist das Define 7 hier ausreichend breit. Blöd, wer ein schmaleres Gehäuse hat.
 
Langfristig wäre es vielleicht besser, wenn energiehungrige PC-Hardware mit 24V oder sogar 48V betrieben werden würde. Dann müssten nicht mehr so hohe Ströme über vergleichsweise dünne Adern fließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karod3, arcDaniel, BorstiNumberOne und 28 andere
Zer0DEV schrieb:
F: Und was hast Du am Wochenende so gemacht?
A: Ich habe meine Kabel geföhnt!!!111!!11!

Wird bald verfilmt werden!

Da gabs doch schon was... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Qyxes und SSD960
Diese Buchse/Stecker ist einfach krank.
Ergänzung ()

drago-museweni schrieb:
Wieso gibt es keine vergossenen Stecker, würde das Problem lösen?

Ich bin froh das ich den neuen Stecker nicht habe, finde die Thematik eine Katastrophe.
Ist wohl zu teuer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowpanter, Wowka_24 und drago-museweni
Warum sind die Kabel überhaupt so starr ? Sind Lautsprecherkabel mit 2,5er Querschnitt und mehr doch auch nicht.

Ist dieser unselige "Standard" dermaßen auf Kante genäht, dass da spezielle Isoliermaterialien vorgeschrieben werden müssen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, polyphase, Caffenicotiak und 5 andere
Modder demnächst so: Waschen, schneiden, föhnen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, BorstiNumberOne, Harpenerkkk und 11 andere
Was für eine Wunderkontruktion, der Stecker schmockt, die Karte cracked (besonders Asus?).
Das kommt, wenn man die Toleranzen für "Empfehlungen" hält und Physik verneint!

Gut gemacht NVIDIA - Arroganz auf dem Gipfelpunkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, Harpenerkkk, rorian und 7 andere
SamSoNight schrieb:
energiehungrige PC-Hardware mit 24V oder sogar 48V
Dann hast aber wieder andere Probleme.
50A zu übertragen ist keine Schwierigkeit.
Mir wäre es lieb, dass sie sich was von der Industrie abgucken würden. Da gibt es ganz hervorragende Hochstromatecker..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, dafReak, polyphase und 6 andere
Zurück
Oben