13-14 " Frauennotebook bis 800€

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

meine liebe Freundin will sich ein schönes Notebook holen. Das Stichwort ist hier unter anderem "Schön", aber auch die Grösse sollte die 14 Zoll nicht überschreiten.

Ihr Favorit ist bisher das gute Stück:
http://www.amazon.de/Sony-VPCEA1S1E...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275318580&sr=1-1

Ist halt Pink usw. :D

Wichtig ist ihr noch folgendes:
- mind. 500 GB Festplatte
- W-Lan integriert
- Kartenleser
- evtl Webcam
- 4 GB Ram
- keine integrierte Grafikkarte

Und das wichtigste Natürlich : ein stylisches Aussehen :p

Habt ihr da vielleicht noch Empfehlungen ?

Mfg
ssj3rd
 
Gibt derweil meines Wissens nicht geeigneteres auf dem Markt. Ist auch (zwar nicht in Pink) eine gute Wahl für alle die etwas mobiler sein wollen und nicht zocken.
 
hab selber einen sony :D

kann ich nur empfehlen... stylish sind die alle mal...

guter techn. support und verarbeitung ist auch vom feinsten ;D


greetz
 
Sony Vaio VPC-EB1S8E/WI

ist zwar 15", leistungsmäßig aber ziemlich gut..
 
Dell Vostro v13 Das einzige "Problem" wäre die Festplatte, sind nur 320GB...aber wozu gibts externe Festplatten...dafür Stylefaktor hoch 10!
 
Von der Grafikkarte würde ich eher abraten:
ATI Mobility Radeon HD 5145

Allgemein sind ATI HD5er Graks zu empfehlen aber nicht diese. Ist im Prinzip nur eine Umbenannte HD4350 oder sowas. Also eine Office-Graka der vorherigen Generation.

Schau dich lieber nach nem Notebook mit HD53x0 (die Zahl soll bitte auch wirklich 4-Stellig sein! 3-Stellig gibts auch aber die sind auch alt!) aufwärts um! Die sind moderner.
Wenn du spielen willst sollte es schon eine HD56x0 sein.

Bei Nvidia(dem größten/einzigen Konkurrenten von ATI) ist es zur Zeit ein ziemliches durcheinander. Das lässt sich so schnell nicht beantworten
 
@jojo
Nein, die 5145 ist meines Wissens nach eine HD4570, dh halbwegs tauglich.
 
meine tochter wollte auch ein pinkes.sony war das einzige . bis jetzt keine probleme.
 
Hmm der Dell Vostro V13 klingt wirklich interessant !

Mit einem Gutschein von hier : http://dell.awardspace.info/ kann man da sogar bis morgen 100€ sparen...

Mfg
ssj3rd
 
Ob Du mit pink irgendwem einen Gefallen tust?

Wenn Du ein weisses Netbook oder Silber (Apple-ähnlich) wählst, hast Du eine größere Auswahl. Oder Klavierlack schwarz. Kannst ja einen "Prada"-Aufkleber drauftun... ;-)

Und bitte warum soll die Festplatte so groß sein? Ist im Note-/Netbookbereich völlig überdimensioniert. Für Datensammler gibts externe Festplatten im Terabytebereich deutlich billiger.

Ich würde ein aktuelles Oberklasse-Netbook für den Preis bevorzugen. Dazu für 100 Euro eine externe Terabyte HDD.

Martin

P.S.: Sony hat bei mir den Ruf, immer das eigene Süppchen zu kochen (Memory-Stick) und damit auf die Nase zu fallen und weiterhin den Ruf, auf Notebooks viel Schrott-Software vorzuinstallieren. Das bimmelt zwar alles schön und bunt, verlangsamt aber das Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben