13-14" Notebook ~ 800€

Timo90

Newbie
Hallo,

anfang Oktober beginne ich mit meinem Studium und dafür möchte ich mir ein Notebook zulegen!

Wie ist dein Budget?
~ 800€ kommt aber auf das Notebook an...

Welche Displaygröße bevorzugst du?
12-14" ist für nen Uni-Tag wohl das angenehmste vom Gewicht und von der Größe her; das Display sollte am besten matt sein!!!

Was willst du mit dem Notebook machen?
Office und Internet, sollte problemlos sein

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Wenn man mal etwas Zeit hat Anno 1404, Fußballmanager 2010, nen bisschen CSS [aber zweitrangig!!!]

Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
das wird wohl täglich der Fall sein

Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb / Internetbetrieb sein?
~ 4 Std.

Ich hatte mir schonmal das Dell Vostro 1320 mit der 256 MB NVIDIA® GeForce™ 9300M GS-Grafikkarte angeschaut, welches recht gut gefällt, es hat ein mattes Display und eine relativ gute Ausstattung und halt den Dell Service...
Ebenfalls habe ich mir mal das Lenovo T400 angeschaut, jedoch ist die Hardwareausstattung viel geringer! Aber es ist halt IBM-Qualität, obwohl das Vostro ja auch als Businessnotebook konzipiert, also wird der Unterschied nicht so erheblich sein...

...also auf die Optik kommt es mir in erster Linie nicht an!!! Viel wichtiger sind obengenannte Kriterien und Robustheit...

Danke

MfG Timo

Die Dell Vostro Serie ist eher die SOHO Lösung von Dell und daher nicht unbedingt mit der T-Serie zu vergleichen (da würde ich die Lattitude Modelle ansetzen).

Ich hatte das 1310 sowie schon sehr viele T400er in Händen (von Berufswegen) und muss sagen das ich die Verarbeitung bei den T400 besser finde, wobei der größte Schwachpunkt imo das Display ist, welches bei Dell definitv besser ist (oder war, ich kenne das neue Modell nur von Bildern).

Dell, Lenovo oder HP. Die drei würden für mich infrage kommen. Vergleich z.B. bei geizhals die Ausstattungen und Preise.

Zurück
Oben