13-15" Laptop mit detachable Tastatur (i5+ / 16 GB)

roofba

Newbie
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
2
Moin zusammen

Ich brauche mal die Hilfe von jenen mit Überblick über den Markt. Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit abnehmbarer Tastatur die man auch brauchen kann, wenn sie entfernt wurde. Ich arbeite mehrere Stunden am Tag fix im Homeoffice, dafür würde ich gerne das Display abnehmen und auf ordentlicher Höhe anbringen (ein schräger Laptop-Stand ist zu tief fürs Auge oder zu hoch für die Hände).

Mit den neuen Surface* geht das ja nicht mehr wie ich gelesen habe (Adapter wird nicht mehr hergestellt). Ist es tatsächlich so, dass so etwas nicht gefragt ist und es das deshalb auch nicht gibt?

Man dankt und grüßt,
roofba

PS: Mir sind die Umwege mit zusätzlichem Bildschirm || zusätzlicher Tastatur / Maus alle klar, aber es ist nicht das, wonach ich suche.
 

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.941
Dell Latitude 5285 was für dich ?
 

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.336

roofba

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
2
Das wär was, auch wenn an der unteren Grenze was Bildschirmgröße betrifft. Ich fand noch keine Aussage dazu, ob das Keyboard nutzbar ist, wenn abgedockt. Daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht nutzbar ist.

Der alte Geizhals, gute Übersicht, werde ich mich mal durchkämpfen. Aber vermutlich werde ich bei den Tablets eher fündig mit einer guten Tastatur aus dem Zubehör.

Du kannst nur etwas nehmen, bei dem die Tastatur per Bluetooth verbunden ist. Brauchst du Windows? Sonst wäre Android oder ein iPad das richtige für dich.

Bei Windows findest du sowas eher selten. Das sind dann aber Tablets mit einem Tastatur Cover und keine guten alternativen zu einem Laptop.
Ja, Windows muss es sein. Hatte schon Hoffnung beim Thinkpad X1, aber leider auch da Fehlaussage. Ich glaube, das ist echt noch nicht so auf dem Schirm. Prinzipiell sehe ich ja die Problematik mit dem zusätzlichen kleinen Akku, der in der Tastatur verbaut sein müsste. Denoch würde es den Convertibles ein echtes Plus geben meines Erachtens.
 
Top