13 - 15" Notebook mit gutem Display

Sky2002

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook vorwiegend für Office Anwendungen. Displaygröße sollte 13 - 15" sein. Am wichtigsten ist mir ein sehr gutes Display. Die übrigen Komponenten sind weniger wichtig. Preislich dachte ich so an ca. EUR 600,-.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe mich schon umgeschaut. Oft wird das Studio 15 empfohlen. Hier sollte man aber wohl das WLED Display nehmen, oder? Sind das 1280er und das 1440er gleich gut? Welche Auflösung bietet sich an?

Alternativ hatte ich an das Lenovo R400 gedacht. Das gibt es auch mit 1440er LED Display, zudem im matt. Ist das gleich gut wie das Dell Studio 15?

Was würdet ihr bevorzugen?

Ein gutes Display wird heutzutage nur noch in jedem 50. Notebook verbaut.
Nach was anderem als Dell, Alienware oder Apple brauchste dann gar nicht ausschau halten ;)
Da Alienware und Apple außerhalb deines Budget's liegen, würde Dell übrig bleiben.
Wie du schon sagtest, ein Dell Studio mit LED Display wäre dann Pflicht.
MfG

Meine Freundin hat ein Studio 15 mit WLED 1440er Display und es bietet kräftige, überzeugende Farben und aufgrund der WLED Hintergrundbeleuchtung auch eine gute Helligkeit.
Gruß

Hab mir jetzt ein Studi 15 gekauft. Habe noch das alte Modell genommen, weil mir 16:10 lieber ist und das Display vom alten Studio so gelobt worden ist. Gab leider nur noch das WLED 1280x800 Display.
Nun bin ich aber ziemlich enttäuscht von dem Rechner. Insgesamt viel zu viel Plastik. Fühlt sich einfach nicht wertig an. Am schlimmsten ist aber das Display: Die vertikale Blickwinkelabhängigkeit ist unter aller Kanone. Es gibt keinen Blickwinkel, in dem das Display ein homogenes Bild liefert. Oben oder unten sind die Farben immer verändert. Und der Schwarzwert ist viel zu hoch. Das stimmt nie mit der hohen Dynamik-Angabe.
Habe ich ein Montagsgerät bekommen oder zu hohe Erwartungen?

Zurück
Oben