13,3'' oder 15,6'' für Fotografen

dasbeast123

Ensign
Hallo liebe Community,

ich bin ein ambitionierter Hobby-Fotograf und suche ein Notebook, dass ich zu meinen Fotosessions immer mitnehmen kann.

Meine Anforderungen:
- 13'' oder 15'' Notebook mit einem guten Display (Anti-Glare)
- Hohe Mobilität, absolutes Maximum sind 3 Kg, am liebsten drunter
- Lange Akkulaufzeit (Genug Saft für 5h im Office Betrieb)
- Genügend Power für Adobe Photoshop und Photoshop Lightroom

Darüber hinaus wären W-LAN n 300Mbit/s, HDMI Buchse und USB 3.0 Anschluss wünschenswert.
Das Notebook sollte insgesamt einen sauber verarbeitenen und wertigen Eindruch machen.
Mein Budget sind max. 1000€

Hättet Ihr hierzu einige gute Empfehlungen für mich?

Danke schonmal im Voraus
LG

Zu dem 13er MacBook Pro dann noch einen Monitor Zuhause hinstellen und das MacBook dort anschließen. Ideal!

OK ich hatte vergessen zu sagen, dass ein Mac nicht für ich in Frage kommt.
LG

Mit HDMI und mattem Display wird es nahezu unmöglich für den Preis geeignetes zu finden. Die HP ProBook 6450b Serie und das ThinkPad T410si hätten zumindest mal einen Displayport Anschluss und würden ins Raster fallen von den Eckdaten her. Und demnächst wird es auch noch HP ProBook Modelle mit den neuen Sandy Bridge CPUs geben.

Der Dell Vostro hört sich ja ganz gut an. Wie ist denn das mit der Akkulaufzeit? 5h Office?

LG

Der Vostro hat anscheinend nur eine Auflösung von 1366x768, das ist imo ein Nogo für jemanden der öfter Fotobetrachtung macht. Insbesondere die Vertikale ist doch viel zu klein. Besser wäre da 1440x900 oder 1600x900.

Na zu hause kann er ja einen ordentlichen Monitor anschließen ist eh besser und auf Reisen kann man wohl damit leben ist meine Meinung .

dasbeast123 schrieb:
Habe meinen perfekten Laptop gefunden: https://outlet.sony.de/shop/VAIO-Notebook-PC/Z-Serie-13-1/VPCZ13X5003B.G4.A

Ist nur leider 50% über Budget. Da muss ich wohl noch ein bisschen für sparen... -.-

Ganz ehrlich..
ich finde es etwas übertrieben.. das Geld kannst du lieber dafür benutzen und in Glas für deine DSLR zu investieren..

Weiter oben wurde das T400si von Lenovo empfohlen.
Wäre auch mein Tip.

SSD rein, in den UltrayBay dann ne Datenplatten.

Displayport -> HDMI

Zuletzt bearbeitet:
dasbeast123 schrieb:
Ein Display von 1366 x 768 würde mir aber eigentlich ausreichen
Für Lightroom? Das macht nicht wirklich Spaß. Entweder du mußt permanent alle Tools ein- und ausblenden, oder du hast ein Vorschaubild im Briefmarkenformat. Bei 15"-Displays wird die Pixelgröße dann langsam unzumutbar, da man schon die Subpixel deutlich erkennt.
Falls es bei dir also nicht ganz so dringend ist und du noch wenige Wochen Geduld aufbringen kannst, dann schau dir die neuen Probooks/Elitebooks von HP an, beispielsweise diese:
HP EliteBook 8560p.
Beachte das WVA (= Wide Viewing Angle) bei der Displaybeschreibung ...

Zurück
Oben