~13", Businessreihe, ca. 600€

melloo

Lieutenant
Guten Abend zusammen.

Es sollte in die Richtung Vostro, HP ProBook gehen. Alternativen sind gerne gesehen.

Historie:
-2007er Vostro 3400, recht zufrieden.
-2010 Acer Konsumerschrott
-aus Bekanntenkreis viele Lenovos, neben den "echten" auch die Konsumersparte - allgemein ganz gut, jedoch ein grauenhaftes Touchpad

maximal 650€
4GB Ram
i3 oder i3 ULV
12,5" bis 14" matt bzw. entspiegelt
Akkulaufzeit von mindestens 5 Stunden beim Surfen
Gewicht maximal 2kg
Studentin, daher OS nicht zwingend notwenig

Vostro 3350, Vostro 3360, V131, irgendein HP ProBook, vielleicht was von Toshiba?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hatte von diesem Samsung mal das größere Modell vor Ort. Die kleine Variante scheint nach Notebookjournal aber auch ganz gut zu sein.

Ansonsten kann ich aber auch die Lenovos empfehlen, die Touchpadtasten empfand ich als etwas gewöhnungsbedürftig nach Sony und HP Notebooks, aber eigentlich ist das insgesamt sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der A6 ist nur etwas langsam im Vergleich zu den sandybridge CPUs. Sogar die dualcore Pentiums auf sb Basis sind schneller.

LinuxMcBook schrieb:
Was? Thinkpads haben ja wohl mal mit Abstand das beste Touchpad. Einzig Apple ist noch besser, aber die bauen ja auch keine Computer...

OT: Sorry, aber du hast bisher noch keins der neueren Ultrabooks ausprobiert, oder? Hatte den direkten Vergleich zwischen einem Lenovo der Business Reihe (glaube das war sogar das X220i) und einem UX32VD. Ergebnis: Das Lenovo Touchpad ist wirklich zum davon laufen. ;)

So und nun wieder On Topic: Ich wprde auch zum Samsung tendieren, da dies viele gute Eigenschaften verein (matt, leicht, Akkulaufzeit, schöne Optik). Ansonsten ist Lenovo natürlich auch eine gute Alternative, besonders was Gehäusestabilität angeht.

Danke für die zahlreichen Antworten.
Bei dem Samsung 530U3C bin ich mir aufgrund der Schwabbelschaniere und dem allgemein labilen Gehäuse noch nicht sicher.
Das Asus X301A-RX003V hat ein spiegelndes Display.

Hat denn niemand Erfahrungen mit einem Dell oder HP aus der Businessreihe sammeln können?

~DeD~ schrieb:
hast du je mit einem gearbeitet?

eins von toshiba habe ich hier, allerdings noch mit Llano, habe ich hier. benchmarks sind kaum aussagekräftig.

Ein AMD Prozessor im Laptop, sowas ist doch eine Sünde. Das macht doch keiner freiwillig. Und ja Benchmarks sind i.d.R. aussagekräftig. ;)

http://geizhals.at/de/719427

Den besitze ich und bin damit sehr zufrieden. Hat den Vorteil, dass neben der Onboard Grafik auch eine Radeon HD 6630M werkeln kann. Somit kann man auch mal Full-HD Material, oder das ein oder andere Spiel genießen.

Der Akku hält bei mir momentan beim Surfen knappe 5 Std, wenn nicht die volle Bildschirmhelligkeit genutzt wird.

Persönlich kann ich deine bedenken wegen des Touchpads nicht nachvollziehen, aber das ist Geschmackssache. Wenn du diesen Punkt verkraften kannst, eine sehr gute alternative, da auch die Tastatur vorbildlich ist.

Gruß
Kuddel

Zurück
Oben