Buisnessnotebook für Präsentationen ca. 600 €?

rezeguet

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
116
Hallo an alle,

eins vorweg, ich hasse das arbeiten an Notebooks und benutz deshalb immer einen normalen PC.

Jetzt hab ich einen neuen Kunden zu dem ich für die nächsten 1,5 Jahre ca. 3 mal die Woche muss und
dort keinen PC zur Verfügung habe.

Ich muss dort ein bisschen Arbeiten (office anwendungen, datenbanken, internet) und viel präsentieren (mit videos).

Gestern war im alternate outlet ein HP Probook 430 G5 für 500 €. Als ichs heute kaufen wollte wars leider schon verkauft.
Auf der Suche nach ner Alternative hab ich gesehen:

https://www.notebooksbilliger.de/produkte/hp+probook+430+g5

Dass es ja von den ProBooks 430 G5 zig unterschiedliche versionen gibt und bin jetzt überfordert.


Was mir wichtig ist:

+ Sehr gute Verarbeitung
+ SSD
+ klein und leicht

Windows Lizenzen habe ich zugenügend.
Da die Daten mit meinem richtigen Rechner nur abgeglichen werden reicht auch 250 GB platte.

Unschlüssig bin ich bei nem DVD Laufwerk. Kann gut sein, dass ich Filme abspielen muss. Aber dafür sollte auch ein externes reichen.
13 Zoll wäre voll in Ordnung, und ne eigene Grafikeinheit brauch ich nicht.
Mehr als 600 € will ich eigentlich nicht ausgeben.
Schön wäre noch ne Dock aber kein muss.

Irgendwelche Ideen?

Danke
 
den Preis von 600€ wirst du nur mit Vorführware erreichen, regulär kostet es einfach mehr. Also bleibt du nur das Geld auszugeben oder regelmäßig alle großen Shops nach Vorführgeräten im Wiederverkauf abzuklappern.
+
Dock

oder gebraucht1, 2, wobei die Probook 4xx vor G5 noch kein Docking konnten, deswegen wäre hier ein Elitebook empfehlenswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
rezeguet schrieb:
eins vorweg, ich hasse das arbeiten an Notebooks und benutz deshalb immer einen normalen PC.
Wegen der Leistung oder der Größe?

Bei letzterem Problem: Einfach ein Notebook mit Dockingstation hohlen und alles an der Dockingstation anschließen. Fühlt sich an wie ein stationärer PC und kann jederzeit mitgenommen werden. Das würde dir einiges an Zeit sparen, schließlich scheinst du deine Brötchen damit zu verdienen, da schadet das nicht ;).
 
Wenn du Wert auf gute Verarbeitung legst und die Leistung nicht oberste Priorität hat (Office und Internet ist da kein Problem, bei Datenbanken kommt es auf die Größe an), würde ich auch zu aufbereiteten Gebraucht-Businessgeräten raten.

Das T430 von Senvo ist nicht verkehrt, wenn es kleiner sein soll ein Thinkpad X230, X240 oder X250 (je höher die zweite Ziffer desto neuer und teurer), beim Budget sollte dann auch noch eine Dockingstation drin sein. Vergleichbar zu den Lenovos wären noch HP und Dell (z.B. EliteBook bzwl Latitude).

Nur mal als Beispiel, die Auswahl an Händlern und Modellen ist recht groß: https://www.notebookgalerie.de/gebr...ebook/lenovo-thinkpad-x240-ultrabook/a-21259/

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/27053/kw/Lenovo-ThinkPad-X250-20CLS8ND00 (SSD lässt sich einfach tauschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Thinkpad 13 wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert oder ein X1 Carbon älterer Generation.
 
Zurück
Oben