Zum Unreinen Code kann ich nur auf Unreal 2 hinweisen. Wer kannte sie damals nicht - die legendäre Beta1, die man zwar nicht kaufen konnte aber sicher jeder hatte. Es war ein Level wo man im Wasser lief und auf einem Hügel kam, wo ein gelber Lastwagen mit einem Kran stand. Nun fragt ihr euch, was hat das alles mit dem Code und der Optimierung zu tun, ganz einfach, diese Demo stockte wie nichts gutes, aber als das Spiel rauskam, lief es mit der selben Hardware auf höchsten details flüssig !!! Dieses Phänomen habe ich nicht zum ersten mal gesehen....
klar, da werden Texturen optimiert und kleiner gemacht, aber sieht das spiel denn soviel schlechter aus danach? Für mich zählt der Spielspass. Wer erinnert sich nicht an Halflife damals, Sensationelle Grafik, bei jedem lief es, und bis vor dem Launch von Halflife 2 waren massig games, die richtig spass machten darauf aufgebaut. Von 1998 bis 2003..das sind 5 Jahre, von welchem spiel kann man das heute noch sagen? Neues Spiel = neue Grafikkarte.