News 13 mal X1900: Preise und Verfügbarkeit

wird denn schon die nächste generation sm4.0 haben oder erst noch eine darauf?

Zuletzt bearbeitet:
@lord_aKiRa: Also kein Plan, beim kommenden G71 (Geforce 7900) denke ich weniger...wenn dann wohl frühestens beim R600 oder G80!

Also ich möchte dazu folgendes sagen: Das ist zwar schön das immer bessere Grafikkarten auf den Markt kommen, das wird man auch nicht aufhalten können (soll man ja auch nicht), die schneller sind und bessere Grafiken darstellen können, aber vieleicht sollte man auch mal an die Spieleentwickler denken, die nur noch damit beschäftigt sind die Grafik aufzupolieren... Da bleibt bei machen Tieteln das Gameplay auf der Strecke! Und ... was nützt die schönste Grafik, wenn die Spiele vom Gameplay einfach Misst ist...

Ich finde es jedenfalls auch völlig überzogen 600 € - 700 € für ne Grafikkarte auszugeben, da warte ich lieber noch... bin mit meiner X800XT noch zufrieden. Und der Hardcoregamer, der 12h täglich am Rechner zockt bin ich auch nicht. Also Produkte im Auge behalten und innerhalb von einem Jahr kosten die sicher auch die Hälfte. :P

Hallo!

Um nochmal auf die Preise zu kommen bei Hardwareversand.de gibt es die X1900XT 512MB alle Hersteller für 544€ und die X1900XTX 512MB für 644€ auch alle Hersteller finde die Preise im gegensatz zur alternate viel besser und vorallem gibt es kein Preisunterschied zwischen den herstellern!

Hier der Link

Mfg SCOTT1080

Tag zusammen!
Bei Hardwareversand gibts mitlerweile auch 3 verschiedene Preise für die X1900XTX wobei die Cn3D wohl die erste ist die unter 600€ gefallen ist. Für 599€ direkt verfügbar.
Was ich eigentlich fragen wollte...sind das Tippfehler auf den Seiten von Atelco und Hardwareversand weil die dort die Club3D mit 4 und die MSI mit 12 Pipelines angeben bei deren X1900XTX's.

Und wieder stellt sich mir beim Lesen einer solchen News und der Konfrontation mit solch hohen Preisen die Frage: Sind Konsolen nicht doch besser für Spieler?

Ich möchte hier keineswegs die Konsole mit dem PC vergleichen, weil des einfach nicht geht. Aber wenn ich bedenke, dass ich jezz ne 360 haben kann mit der ich in 3-5 Jahren immernoch Top Grafik und Spaß habe und dafür gerade mal zum Launch 400 Tacken bezahle, dann juckt es schon unter den Nägeln, die 7800GT wieder zu verscherbeln, den Rest des Pcs auch. Ne billige Kiste hinstellen zum Surfen und Musik hören und ne Konsole oder gar 2 zu kaufen.

Seid euch mal darüber im Klaren, dass es Ende des Jahres wohl Grafikkarten gibt, die soviel Kosten wie die Xbox360 und PS3 ZUSAMMEN !!!

Nur leider juckt es dann nicht mehr unter den Nägeln, wenn ich dann solche Kracher wie F.E.A.R. , COD2, usw zocke.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll

Zum Unreinen Code kann ich nur auf Unreal 2 hinweisen. Wer kannte sie damals nicht - die legendäre Beta1, die man zwar nicht kaufen konnte aber sicher jeder hatte. Es war ein Level wo man im Wasser lief und auf einem Hügel kam, wo ein gelber Lastwagen mit einem Kran stand. Nun fragt ihr euch, was hat das alles mit dem Code und der Optimierung zu tun, ganz einfach, diese Demo stockte wie nichts gutes, aber als das Spiel rauskam, lief es mit der selben Hardware auf höchsten details flüssig !!! Dieses Phänomen habe ich nicht zum ersten mal gesehen....

klar, da werden Texturen optimiert und kleiner gemacht, aber sieht das spiel denn soviel schlechter aus danach? Für mich zählt der Spielspass. Wer erinnert sich nicht an Halflife damals, Sensationelle Grafik, bei jedem lief es, und bis vor dem Launch von Halflife 2 waren massig games, die richtig spass machten darauf aufgebaut. Von 1998 bis 2003..das sind 5 Jahre, von welchem spiel kann man das heute noch sagen? Neues Spiel = neue Grafikkarte.

wenn ma l sich sohne teure graka erspart und die benchmarks sieht dein denkt man immer wenn man die hätte würde man in eine völlig neue grafik dimension aufsteigen aber das ist nicht so fear sieht auf ner 1900xtx auch nicht besser aus als auf ner 6800 ultra (mit glechen einstellungen ) und dann 600€ hinblättern wo für du deinen rechner grundüberholen kannst

Zurück
Oben