News GeForce GTX 550 Ti: Modelle, Preise und Verfügbarkeit

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Vor wenigen Stunden fiel der offizielle Startschuss für Nvidias neue Mittelklassen-Grafikkarte GeForce GTX 550 Ti, den wir mit einem ausführlichen Test mit drei verschiedenen Partner-Modellen begleiteten. Dazu gesellen sich nun weitere Hersteller und die ersten Karten sind bereits verfügbar.

Zur News: GeForce GTX 550 Ti: Modelle, Preise und Verfügbarkeit
 
Da kommt dieses Jahr einfach nichts Sehenswertes mehr im Grafikkartenmarkt. Die hier gezeigte Karte ist ungefähr so flott wie ne gute alte GTX260. Das ist kaum verlockend, selbst wenn die Preise an die 100 Euro Grenze rutschen sollten demnächst.
 
Ich wusste gar nicht, dass die 768er GTX 460 nur 115 € kostet, das ist wirklich günstig!

Die 550 ist ja wohl eine Totgeburt, wer kauft so etwas!
 
Für 115 € habe ich die GTX460 nirgends gesehen. GEizhalslisten etc geniese ich immer mit Vorsicht. Da schleichen sich manchmal ziemlich uneseriös wirkende Anbieter mit ihren TOP-Angeboten inkl. Wucherversand in der Liste herum.

Aber für 125€ bekommt man bereits die ASUS GTX 460 mit eigenem Kühldesign. Soweit ich weis, ist diese sogar leicht OC. Warum diese sogar 5 Euro billiger als die Standard 460er/768 ist, lässt mich ein wenig die Stirn runzeln. Evtl. hat sie eine unverschämte Lautstärke.

Dennoch - die GTX 460 mit 768 schlägt die 550ti und 5770 HD in allen Belangen deutlich, trotz weniger Arbeitsspeicher. Ich persönlich hab eher gehofft das die 550ti die GTX460/768 ablöst und obendrein nicht so Stromhungrig ist - pustekuchen.
 
@compujack
Da bist du nicht der einzige der diesen Wunsch hatte, allerdings war es auch abzusehen die Architektur ist halt momentan stromhungriger als wie AMDs jetzige (ausser im idle), da wird sich bis zum nächsten zyklus auch nichts ändern und das ist in soweit erschreckend da ja AMD wieder als erste an der reihe sind. Aller vorausicht werden sie den Stromverbrauch wieder senken können und dann hinkt Nvidia kurzeitig 2 Generationen hinterher, das ist übel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich dachte ich die 550 ti wäre die Ablösung der "kleinen" 460er,aber stattdessen bekommt man diesen Rohrkrepierer,also dann doch wohl eher ne 460er.
 
Zu teuer... der Preis müsste sich unter 100€ einpendeln, da die leistungsstärkere GTX 460 zum gleichen Preis erhältlich ist.
 
Zurück
Oben