13" Notebook // Multimedia

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 13,3" großen Notebook für multimediale Zwecke, das heißt: Internet, Chatten, kleinere Spiele, Social Networking, ab und zu mal ne DVD; nichts Aufwendiges.

Als Budget hatte ich mir eine Grenze von 600€ gesetzt und recherchiert habe ich auch schon..

Da mir ein einigermaßen edles Design, so wie schnelles Internet wichtig ist, bin ich auf auf das HP ProBook 4330s gekommen.

Ist das geeignet für meine Zwecke? Sollte ich lieber nach einem gucken mit 64bit OS? Und wie ist da ungefähr die Klangqualität, falls ich mal nicht über meine Anlage höre?

Falls sonst noch jemand andere Vorschläge hat, bitte her damit :>.

Gruß

Klang ist bei allen Notebooks sehr schlecht. Darüber muss man sich klar sein. Geht nicht anders.

Das HP ist qualitativ nicht schlecht - kommt aber nur mit 12 Monaten Garantie. Da würde ich schauen eine Verlängerungsoption mit zu bestellen. Der Service ist nämlich recht gut - gerade bei den ProBooks.

Ich hab dir hier nochmal einen sinnvollen Filter im Geizhals reingemacht.

Wenn du willst, filtere noch weiter nach dedizierten Grafikchips.

Grüße
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal.

Kann mir noch jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen dem HP ProBook 4330s (2x1GHz) und dem HP ProBook 4330s (2x2GHz) liegt?

So wie ich das sehe, ist letzteres doch "besser" - aber warum auch billiger? Außerdem werden beide auf geizhals.at mit W7 32bit ausgeschildert, auf notebooksbilliger.de aber mit 64bit, was stimmt nun?

Kann mir bitte jemand sagen, wie es bei dem Händler mit Garantie aussieht?

In den AGBs finde ich nur, dass die Gewährleistung 24 Monate dauert. Händlergarantie 12 oder sogar 24 Monate, aber bei dem HP steht nichts explizit dabei.

Kennt sich da jemand aus?

Zurück
Oben