13 Notebook zum Virtualisieren

Tribbles

Cadet 2nd Year
Hallo und Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem 13-14" Notebook bis max. 600.-
Bin allerdings am Zweifeln ob ich einen i3 oder einen i5 nehmen soll. Wenn ich die beiden Prozessoren vergleiche, unterstützt doch der i3 das Virtualisieren besser. Zumindest sind dort weniger Kreuze beim Virtualisieren.
Meine Anwendungsgebiete wären
Surfen mit vielen Tabs (6-8)
Virtualization
Youtube
Gespielt wird nichts

Ich schwanke zwischen den 2 Notebooks

I3-3110M oder als i5-3210M
Rein vom logischen her müsste der i5 doch besser sein, aber wenn ich mir den Vergleich anschaue bekomme ich meine Zweifel. Vielleicht wisst Ihr ja mehr und würdet euer Wissen mit mir teilen.
Bei den I3 müsste ich allerdings eine größere Platte bzw eine zusätzliche msata einbauen(320GB ist zu knapp) was dann ungefähr beim gleichen Preis liegen würde wie der i5

Vielen Dank schonmal

Der i5 hat mehr cpu Leistung wg. Turbo, Virtualisierung können beide gleich gut...

Das der i5 100 MHz höher getaktet ist und einen Turbo hat ist mir auch bewusst. Allerdings irritiert mich die Angabe
VT-x with Extended Page Tables (EPT)

Beim i5 ist dort ein rotes Kreuz allerdings bei dem i3 ein grüner Haken.

Ich tendiere auch zum i5 allerdings macht mich das eben sehr stutzig

Für sowas schaust du am besten bei Intel direkt. Da sieht man dann auch dass auch der i5 die Funktion unterstützt. Die Produktbeschreibungen bei Händlern weisen leider viel zu oft Fehler auf.

Vielen Dank auweia,
dass ein Fehler auf der Seite liegen könnte, habe ich in den Fall nicht in Erwägung gezogen.

Aber da der i5 das alles unterstützt, werde ich mir nächste Woche das Notebook besorgen, falls nicht noch jemand schlechte Erfahrung mit dem E330 gemacht hat.

Zurück
Oben