13 Zoll für Uni und Filme

verjunkt41

Newbie
Hallo,

suche einen neuen Laptop für mich der 500 euro kosten darf.

- 13 Zoll
- Hdmi anschluss
- brauch kein Cd laufwerk

Mehr ist nicht so wichtig. Zu schwer sollte er auch nicht sein da ich ihn mit in die Uni nehme. Was ist eurer Meinung nach der beste in dieser Preisklasse? Hab schon gehört Lenova soll recht gut sein. Lg Timme

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

ein gutes Lenovo aus der Edge Serie würde in deinen Preisbereich passen. Die beste Qualität bekommst du aber bei den ProBooks (zumindest bis 500€) Wenn du Student bist, ist vielleicht ein X220i etwas für dich. kostet zwar 690€, ist jedoch Qualitätsmäßig 5 Stufen drüber

Vielen Dank für die schnellen Antworten erstmal.

Also die Hd Probooks sehen schon mal ganz gut aus. Das für 523 hat jedoch sehr schlechte Bewertungen das für 690 tatsächlich sehr gute. Ich frage mich nur ob die 200 Euro sich wirklich lohnen. Da ich ja schon wie erwähnt Student bin tuen 200 Euro schon sehr weh. Meint ihr ein Lenovo würde auch reichen oder lieber ein Hp?

Wieso nicht das Lenovo E325 ohne Betriebssystem? Gibts für 350€ und Win7 haste entweder iwo rumfliegen oder bekommst meist auch über die Uni.

Stell mir nämlich grad die gleiche Frage. Mein EeePC is mir zu klein und 15.6 sind mir zu groß. Bis 13-14Zoll sollten es sein.

Soviel Auswahl gibt es bei diesen Vorgaben auch wieder nicht. Ich würde das neue Asus X301 nehmen. http://geizhals.at/de/798080
Das hat im Gegensatz zu Lenovo einen 6 Zellen Akku drinnen.

Oder eben eine Gewichtsklasse darunter: Lenovo IdeaPad. http://geizhals.at/de/621847 (i7 bei 1.3kg)
Aber dazu kann ich nichts sagen. Ich kenne niemanden, der ein IdeaPad hat.

Hallo Windows 7 hab ich da. Kann ich noch mehr Laptops ohne Betriebsystem kaufen? Und was spart man da ungefähr?

verjunkt41 schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten erstmal.

Also die Hd Probooks sehen schon mal ganz gut aus. Das für 523 hat jedoch sehr schlechte Bewertungen das für 690 tatsächlich sehr gute. Ich frage mich nur ob die 200 Euro sich wirklich lohnen. Da ich ja schon wie erwähnt Student bin tuen 200 Euro schon sehr weh. Meint ihr ein Lenovo würde auch reichen oder lieber ein Hp?

ja, die 200€ tun sehr weh (bin selbst student)... Wenn das Book (X220i) aber erstmal da ist, weicht der Schmerz der puren Begeisterung ;)

verjunkt41 schrieb:
suche einen neuen Laptop für mich der 500 euro kosten darf.
Habe ich am Anfang des Jahres auch gesucht und habe mich für das Lenovo ThinkPad Edge E325 entschieden. Vom restlichen Geld habe ich mir das Kingston SSDNow V200 Notebook Upgrade Kit 64GB gekauft.
Für Internet, Filme, Word etc., ist die Leistung der APU vollkommen ausreichend. Natürlich nur dann, wenn Du nicht mit sehr großen Datenbanken hantierst. Verabeitung ist für diese Preisklasse auch in Ordnung. Display ist entspiegelt und das Gewicht liegt bei akzeptablen 1,7Kg.
verjunkt41 schrieb:
Hallo Windows 7 hab ich da.
Lenovo ThinkPad Edge E325, AMD E-450 1.65GHz, 4096MB, 320GB (5400rpm), FreeDOS

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ein Kommilitone von mir hat so ein 13" IdeaPad mit SandyBridge. Das Teil ist totaler Mist. Es überhitzt regelmäßig!

Ich würde bei einem Notebook, das viel transportiert wird, unbedingt auf die Gehäusequalität achten. Die ist bei den Business-Geräten (ProBook, Vostro sind Einstiegsgeräte, X220 ist die Königsklasse) durchweg höher, als im Consumer-Bereich. Wenn das ProBook zu teuer ist, schau Dir das Vostro an. Das liegt genau im Budget.

Alternativ gäb's natürlich auch noch gebrauchte Geräte, aber die haben dann meist nicht mehr den besten Akku

Hallo habe mir jetzt alle mal genau angeschaut und bin jetzt völlig verwirrt.

Die von dell gefallen mir nicht vom optischen und fallen daher weg.
Die Probooks von Hp gibt es nur mit 15 zoll für 500 euro die 13 zoller kosten schon 800 euro.
Und die 700 euro hab einfach nicht für das x2201.

Also was nun? Gebraucht kommt auch nicht in frage. Hab jetzt auch nicht so die krassesten Leistungs ansprüche habe einen guten Gamingpc und brauche den Laptop wirklich nur für Office und nen paar Filme oder Mukke.

Lg Timme

verjunkt41 schrieb:
Also was nun? Gebraucht kommt auch nicht in frage. Hab jetzt auch nicht so die krassesten Leistungs ansprüche habe einen guten Gamingpc und brauche den Laptop wirklich nur für Office und nen paar Filme oder Mukke.
Nun, Dir wurde bereits zweimal das E 325 von Lenovo empfohlen. ;)

Und ich empfehle auch noch mal das E325. Hab es als Ersatz für mein Eee 1000H geholt und absolut zufrieden (bis auf eine Ungereimtheit die noch geklärt werden muss).

Verarbeitung ist für 350,- € abolust top, da gibts nichs zu meckern. Trackpoint ist nach kurzer Eingewöhnung das Beste was es gibt.

Wenn man eine SSD noch reinsetzt ist das Gerät lautlos. Und für Office und Filme ist die Leistung absolut ausreichend dimensioniert.

Zurück
Oben