13 Zoll TFT Display als Sysinfo nutzen

counterroot

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!

Ich hab hier vor mir ein etwas älteren Datums stammenden Tft-Monitor mit einer auflösung von 640 * 480 Bildpunkten.

Wie bringe ich es hin, den Tft via einer Software wie ein 20x4 Display anzusteuern und Sysinfos anzuzeigen?
Der Anschluss des TFTs ist ein ganz normaler VGA Stecker.

Wäre ne schöne sache, da das TFT ja auch noch farbig ist :-)
pmb µatze
 

schoolisoutfan

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.044
Mir fällt zwar gerade keine Software ein, aber du kannst doch eigentlich auch den Desktop erweitern lassen und die Software die die Daten ausliest auf den kleinen TFT verschieben.

Mal ne Frage wo bekomm ich so einen kleinen TFT her? Ich brauche den noch zum chatten im Bett *g* aber bei Ebay sind die Sau teuer.....
 
Top