News Günstiges 19-Zoll-TFT-Display von Samsung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem 19-Zoll-TFT-Display SyncMaster 901B präsentiert Samsung das neueste Modell seiner Flatscreen-Reihe. Der Monitor bietet die Möglichkeit, ein analoges und ein digitales Eingangssignal einzuschleifen. So kann er das Bild von zwei verschiedenen Quellen anzeigen, ohne dass die Geräte neu angesteckt werden müssen.

Zur News: Günstiges 19-Zoll-TFT-Display von Samsung
 
Müsste man sich zwar erstmal im Laden ansehen, aber wenn es zu dem Preis hält was es verspricht, dürfte das ein echtes Schnäppchen sein.
 
huch?! wo ist der haken? das angebot ist ja wirklich verdächtig günstig.
mfg
IRID1UM
 
Günstig weil TN
Schrott weil TN
160 Grad Blickwinkel nur bei Kontrast 5:1-Messung, bei 10:1 sinds 150/135
Nicht verarschen lassen!
 
So ganz versteh ich auch nicht, was Samsung uns damit sagen will? Der 930BF ist vom Marktpreis her gesehen minimal (unter 10 Euro) teurer, bietet aber 4ms, die tatsächlich auch schneller als 8ms sind. Panel beim 901B ist definitiv TN und wie "Vollhorst" schon sagt, der Blickwinkel ist Kundenverarsche. Also...wer soll den kaufen?
 
Mann kann sich streiten welcher TFT19" jetzt der beste ist.
hauptsach mann hat freude daran.
die Meinungen gehen ja weit auseinander welcher jetzt der beste ist, ob 913BF oder der von Viewsonic
 
@TigersClaw
Ja, solange du nicht damit spielen willst.

Also mich würde der 930BF mehr reizen als der hier. Von Viewsonic gibts doch noch einen besseren. Der hier verlinkte hat weniger Kontrast zu wenig Blickwinkel.
Aber bei dem Preis würd ich eher den 930BF nehmen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein TN Panel mit Overdrive ist auf jeden Fall ziemlich OK. Ansonsten würde mich deine Frage auch mal interessieren und ob das Samsung Display ebenfalls Overdrive hat?
 
@Vollhorst:

woher weißt du das dass der blickwinkel bei 10:1 kontrastmessung nur 150/35 ist. und wo ist der unterschied zwischen 5:1 und 10:1 kontrastmessung
 
Kein guter Preis.
Im EP-NetShop gibts einen 19" BenQ mit 8ms und DVI für 299€.
Kann jetzt allerdings nichts zu den anderen Leistungswerten sagen.
 
@TigersClaw

PVA Panel zeichnen sich durch hohen Kontrast aus, guten Schwarzwert und tolle Farben.

Prima Bildschirme für DVDs gucken.

Für Games sollte man aber Overdrive haben (z.B. S-PVA) oder (S)-IPS Panel holen.

TN+Film sind für Games super, aber die Blickwinkel sind nicht so gut und die Farben. Beim TFT im Notebook ist TN+Film sogar sinnvoll, wenn der Blickwinkel gering ist, weil dann nur du allein draufschauen kannst. Beim großen TFT, den man z.B. auch für DVDs gucken nutzen will, ist es aber nicht so dolle, weil man beispielsweise DVDs nur allein gucken kann :(
 
das modell ist bis auf den DVI eingang identisch mit dem Syncmaster 913N

@Deinorius
@TigersClaw
Ja, solange du nicht damit spielen willst.

es gibt mittlerweile auch schon PVA panele die sich zum spielen eignen und die bringen einige vorteile bei kontrast, blickwinkel und farbdarstellung
sie gehören zur nächsten generation schneller displays mit PVA technologie

zb
Samsung Syncmaster 970p
LCD Technologie: a-si TFT/PVA
Bildschirmdiagonale: 19 Zoll (48,3 cm)
Pixelabstand : 0,294 mm
Helligkeit : 250 cd/m²
Kontrast (max.) : 1000:1
Reaktionszeit : 6 ms (G/G)
Betrachtungswinkel : 178° horizontal/178° vertikal
Preis: ca 600€

oder ein günstigeres modell ab Jänner 2006
Samsung Syncmaster 940Fn
LCD Technologie: a-si TFT/PVA
Bildschirmdiagonale: 19 Zoll (48,3 cm)
Pixelabstand : 0,294 mm
Helligkeit : 270 cd/m²
Kontrast (max.): 1000:1
Reaktionszeit : 8 ms (G/G)
Betrachtungswinkel : 178° horizontal/178° vertikal
Preis ca: 540€
 
Also ich hab den seit ner Woche von Mediamarkt für 329,-. Bin voll und ganz damit zufrieden und hier schliert nichts...
 
Naja den FSC ScenicView P19-2 (S-PVA mit Overdrive 13ms|8ms) gibts auch schon für 382€.
Ich hatte damals für den noch ca. 100€ mehr bezahlt.
 
@jackal

bei den ips panels gabs doch nen haken. welcher war das?
 
Zurück
Oben