1300€ Konfiguration WQHD

philipp95031

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
14
Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen. Im Folgenden die Infos, es wäre super, wenn ihr einmal die Config bewerten könntet.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Wow, Warzone, Cs GO, Hogwarts Legacy u.A.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Gerne hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
evtl. aus Spaß mal auf Twitch streamen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
So leise wie möglich, RGB interessiert mich nicht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 x S2722DGM 165 hz 27 zoll

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Werde meine SSDs weiter verwenden und evtl. das Gehäuse (irgend ein Bequit Gehäuse aus 2018). Das Gehäuse vorne ist leider bis auf so kleine Lufteinlässe geschlossen. Ist ja nicht so toll für den Airflow, daher bin ich mir nicht sicher.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1300€, es würde auch mehr drin sein, aber nur wenn es gute Gründe gibt.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst bauen.

Hier die Teile: https://www.mindfactory.de/shopping...22164e176d041c3436390bc0f2104de5d2a56b541c6fd
 
Es gibt für Ca 100€ schon echt gute Gehäuse. Wenn du jetzt alles neu machst nimm das neue Gehäuse dazu.
Die 7800XT hat ja jetzt auch nicht wenig Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Welches würdest du hier empfehlen? Der Rest passt so? Ich habe gesehen, dass es die Graka auch als Dual Fan gibt, dort könnte ich nochmal 50€ einsparen. Macht das Sinn?
 
Irgendwie doppelt gemoppelt mit dem Arbeitsspeicher:

1697400854237.png
 
philipp95031 schrieb:
Welches würdest du hier empfehlen? Der Rest passt so? Ich habe gesehen, dass es die Graka auch als Dual Fan gibt, dort könnte ich nochmal 50€ einsparen. Macht das Sinn?
Dual Fan bedeutet meistens das es auch lauter wird.

Das Air Pop von Fractal ist gut ja.
 
Zurück
Oben