1300€ Zusammenstellung

Red Naxela

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
28
Hallo,
ich muss mir unbedingt einen neuen Computer kaufen und denke aktuell an diese Zusammenstellung.Ich werde ihn zum größten Teil als GamingPC verwenden; er sollte aber auch in Sachen Foto- und Videobearbeitung bestens ausgestattet sein.Der Preis beträgt-wie schon erwähnt- ca. 1300 €.

Meine Zusammenstellung:

- Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
- MSI Eclipse SLI, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366
- 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
- Palit Geforce GTX285, 2048MB, PCI-Express
- NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
- Enermax Pro 525w
- Raidsonic IB-861-S 33-in-1 Cardreader + Multiport silber
- Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II (2x)
- Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
- LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
- MS Windows Vista Home Premium 64-bit (inkl. Windows 7 Upgrade)


Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem NT. Da war ich mir noch sehr unsicher.
Aber an der GraKa möchte ich eigentlich nichts ändern.Ich würde schon gerne eine GTX 285 nehmen.
 
Die 2GB Version kann man ruhig nehmen, nur das NT sollte durch ein gutes Marken NT getauscht werden.
Weitere empfehlenswerte sidn Enermax Pro 525w, Tagan Superrock 500w, Enermax LibertyEco
 
So jetzt hab ich meine Zusammenstellung bzgl des NTs nochmal aktualisiert.
Passt es jetzt soweit.
 
Achja wechsel den Samsung Brenner noch gegen einen LG aus.
Board geht eigentlich auch billiger.
Aber es ist dir überlassen.

edit:
Ansonsten ist alles in Ordnung.
Man kann halt auch noch einen extra Kühler ala Scythe Mugen 2 draufpacken, dass das System leise ist.

edit2:
Warum 2*HDDs?
 
Ich will die 2 HDDs, damit ich meine Daten trennen kann.
Also z.B auf die eine nur Multimediazeugs und auf die andere wichtige Software.
 
Nimm lieber die 1 Platter 500GB Festplatten. So wie Samsung F3 500GB zum Beispiel.

Ein 500GB würde wohl reichen. Machst du 2 Partitionen. 1. Partition ist 80-150GB (Systempartition) und die 2. Partition ist der Rest. Und dort kommen dann all die Multimediasammlungen, Spiele, andere Programme, etc.

Edit: Oder du machst keine Partitionen und trennst deine Daten einfach mit Ordner. Also wenn du C: aufmachst sind dort Ordner drin wie:

Windows, Temp und den ganzen Scheiss was so nach der Betriebssysteminstallation drin ist. Und dann deine Ordner wie: Musik, Bilder, Programme, Spiele, etc.


Schlussendlich ist das DEINE Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es überwiegend um Gaming geht, kannst Du auch über den Phenom 955 nachdenken, der ist da etwas schneller, bei der Videoverarbeitung aber etwas langsam. Gleichzeitig würdest Du so viel Geld sparen, dass die eine HDD eine SSD werden könnte; soll gut sein.

Mit einer GraKa in der Preisklasse würde ich noch ne Woche warten um zu sehen, was die HD5er-Reihe drauf hat.
 
Die Festplatten sind nem 1300€ System nicht entsprechend:

Nimm eine Samsung F3 500GB für deine Daten und noch ne 64GB SSD als Systemplatte (ST Ultradrive GX)

Ansonsten tolle Wahl, mein Kumpel is von seim I7 PC sehr begeisert.
 
Zurück
Oben