1366 oder 775?

freaQ

Lieutenant
Hi,

da ich für nen freund von mir nen pc zusammenstellen soll, würde es mich intressieren, ob es noch etwas bringt, den 775er sockel zu nehmen!? Ausgeben will er ca 1000€...

zusammenstellen etc kann ich eh, da brauch ich keine hilfe, mich würde es wiegesagt nur intressieren ob es noch sinnvoll ist nen "alten" sockel zu "verbauen".

Kommt drauf an was Dein Kumpel mit dem Rechner anstellen will.

Zocker-Kiste: 775
Number-Cruncher: 1366

Würde noch auf basis 775 bleiben und ordentlich für Mobo,Ram und Grafik Ausgeben finde ich. Dann kannste auch klasse OCèn wenn er so einer is..

freaQ schrieb:
Hi,

da ich für nen freund von mir nen pc zusammenstellen soll, würde es mich intressieren, ob es noch etwas bringt, den 775er sockel zu nehmen!? Ausgeben will er ca 1000€...

zusammenstellen etc kann ich eh, da brauch ich keine hilfe, mich würde es wiegesagt nur intressieren ob es noch sinnvoll ist nen "alten" sockel zu "verbauen".

Also im September sollen die Core i5 und Core i7 Prozessoren und der Sockel 1156 auf den Markt kommen. Es währe vielleicht schon von Vorteil wenn du die 2-3 Monate noch warten könntest.

Ansonsten solltest du dich für den Sockel 775 entscheiden. Du solltest dann aber für den Rechner (ohne Monitor) nicht mehr als 600-700 Euro ausgeben.

Hi!

Du meinst i5 und i3 ^^

Hi,
ich würde es davon abhängig machen, wie lange dein Freund den PC nutzen will, ohne großartig wieder dran rumzuschrauben, und neues Geld auszugeben.
Wenn er ein Langzeituser ist, den PC ca. 3-4Jahre benutzt, würde ich den i7 nehmen.
Ansonsten nen 775er Sockel.
@tikonteroga: die i7er sind doch schon lange raus:P du meinst bestimmt i5 und i3;)
lg
madz

Edit: zu lahm;)

Also soviel ich weiss, werden die die Sockel 1156 Prozessoren mit 4 Kernen und SMT als Core i7 bezeichnet.

definitiv: der 775er sockel ist im aussterben

und fakt ist weiter, dass nur noch 1366 und 1156 weiterleben werden :D:D

und i7 haben schon gute performence.. wenn spiele dann mal richtiges multithreating unterstützten, ist der i7 kaum noch zu bremsen xD (siehe GTA-IV läuft mit i7 ohne probleme aber mit C2Q nicht so gut.)

für den Zukunft gesehen würde ich auf i7/5/3 greifen, da man davon länger etwas hat! Will dein kumpel aber sofort die meiste Leistung haben würde ich doch nochmal auf den guten alten 775 Sockel zurückgreifen!

Wenn ich jetzt ein neues System zusammenstellen würde, würde ich zum Sockel 1366 greifen da zukunftssicher und das System könnte man später im SLI oder Crossfire Verbund nutzen. Andererseits hätte ein 775 den Vorteil, dass man weniger für Mainboard und CPU ausgeben würde und mehr Geld für ne ordentliche Grafikkarte hätte. Am besten wärs aber noch ein paar Monate zu warten um zu sehen wie sich der Markt entwickelt. Ich würde warten :)

Zurück
Oben