1366x768 auf einem 14 Zoll Laptop, schlecht ?

Tommi-lee

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
590
Hey leute ich würde mir gerne ein dell inspiron 14 7000 zulegen. jedoch gibt es dieses in deutschland nur mit einer 1366x768 auflösung anstatt wie in den usa mit full hd.
aus erfahrung mit meinem verkauften 15 zoll in der 1366x768 auflösung, weiss ich das es doch arg daneben aussieht. ich würde gerne wissen, ob eine 1366x768 auflösung doch deutlich schärfer wirkt bei 14 '' im vergleich zum 15''. Ich weiss, dass ist eine schwierige fragestellung, aber vllt hat so manch einer einen 14'' und kann etwas dazu sagen.

danke!

p.s würde damit arbeiten und filme inet etc gucken...
 
die Auflösung ist einfach viel zu niedrig - manche MenüFenster machen da ja schon Probleme !

Keine Empfehlung

Klar ist das Lochraster kleiner
Bei selber Auflösung kleiner Bildschirm - aber die Auflösung ist nicht sehr ratsam
 
also würded ihr mir raten den aus den usa zu bestellen? ist halt deutlich mehr aufwand. ich hatte schon sorge beim darstellen von pdf dateien etc....
 
Bei gündtigeren Notebooks ist das eigentlich eine Standard-Auflösung. Ich arbeite auf 15" mit nur einer Hand voll Bildpunkten mehr und muss sagen, dass es für Web- und Office-Arbeiten vollkommen ausreicht, doch sobald es darum geht Filme zu schauen oder Videospiele zu zocken, würde ich mir das nicht mehr antun ;)

Sofern du aber dennoch Spiele spielen und Filme schauen willst, dann würde ich auf 14" doch eher schon zu mindestens WXGA, besser natürlich WXGA+, raten ;)
 
Habe 15,6" mit dieser Auflösung. So schlecht ist das jez nicht. Bei 14" sollte das egntl ausreichend sein.
Ich hätte auch lieber 1600x900 oder höher^^

14" mit 1366x768 ist eine höhere Pixeldichte als 24" mit FullHD :D
 
habe 15,6 in 1080p - und ich finde es stellenweise doch etwas zu klein: eine Auflösung wie beim Macbook Air 13,3 wäre da geeigneter mMn
 
Das Problem ist die geringe Bildhöhe. Bei 768 Pixeln ist man im Office-Bereich ständig am Scrollen. Ich würde mindestens 900 Bildpunkte in der Höhe empfehlen, sonst ärgert man sich zu Tode. Ich muss mit einem Notebook mit HD-Ready-Auflösung arbeiten, das ist echt nicht mehr feierlich. Zum Glück hab ich noch zwei externe Monitore, aber wenn man unterwegs ist geht es mir tierisch auf die Nerven.

V.A. ist es doch heute nicht mehr schwierig, höher aufgelöste Displays zu finden. Gerade bei den Ultrabooks tut sich da extrem viel (danke Apple!).
 
Zurück
Oben