137 KB lassen sich nicht löschen.

die lerche

Cadet 4th Year
Hallo

Ich leere täglich den Webseiten Cache beim FF, und klappt auch reibungslos. Nur heute lassen sich 137 KB einfach nicht löschen. Hab FF schon mehrmals geschlossen und wieder gelöscht, aber 137 KB bleiben einfach.

Wozu?
Entweder den privaten Modus verwenden oder richte für die Temporären Dateien eine RAM Disk ein.

@ntloader
Ich frag ja nicht nur wegen des Problems (falls es eins ist ), sondern mit jeder qualifizerten Antwort lerne ich was dazu.

z.B. die lerche. aber jetzt mal ohne Flachs. Ich wollte einfach nur rauskriegen und dabei mein Wissen erweitern, weshalb sich 137 KB nicht löschen lassen. Und das zum ersten Mal.

Danke für eure Antworten.

Die 137Kb sind die Daten, die noch an die NSA gesendet werden müssen :D

Mein Gott, einfach neustarten? Firefox neustarten? ein anderes Programm zum clearen benutzen :lol:...

Lg, Franz

Kann Malware oder eine korrupte Datenbank sein.
AdwCleaner mal laufen lassen.

Firefox speichert vieles in SqlLite Datenbanken. Eine könnte durcheinander geraten sein. Passiert meistens wenn man eigenhändig in Softwaredateien rumfuchtelt, oder andere Programme drin rumfuchteln wie CCCleaner und dergleichen.

Es gibt Addons, die diese Datenbanken bereinigen / zurücksetzen oder neu strukturieren.

Das hab ich nach 5 Minuten googlen herausbekommen.

Der TE hat keine Frage gestellt :D

Ansonsten folgende Programme

Unlocker (ermittelt das Handle das die Dateien in Beschlag nimmt)
Sandboxie (spricht wohl für sich)

Wenn du noch verrätst was nicht gelöscht wird (Pfad, Dateiname) kann dir hier vielleicht sogar jemand gezielt helfen.

die lerche schrieb:
Ich wollte einfach nur rauskriegen und dabei mein Wissen erweitern, weshalb sich 137 KB nicht löschen lassen.

Nächstes Mal vielleicht konkretere Infos als "137 KB" liefern, okay? Dann dürften die Antworten eher nach deinem Geschmack ausfallen.

Nach Durchlauf des ADW ließen sich die 137 KB löschen

@ Franz von Assisi. Habe mehrmals neugestartet.

@XdaywalkerX und Iron 67. in den erweiterten Einstellungen - zwischengespeicherte Webinhalte vom FF zeigt sich ja nicht wo die 137 KB sind. Oder wie find das raus ?

einfach danach suchen

In der Suchfunktion den Cache eingeben !

Zurück
Oben