Daten lassen sich nicht löschen

rd = remove direcorty (entferne ordner)

/S tuh das auch mit allen Unterordnern, egal ob sie leer sind, oder Inhalt haben

Und mit allem meinem verbleibenden Respekt:
Du hast noch nicht mal die Besch... rd /? gelesen, geschweige denn verstanden. Selbiges gilt für jegliche Erklärung oder Screenshot.

Geh verdammt nochmal schlafen, lies alles nochmal in Ruhe durch. Oder lass es. Du hörst dich an wie der typische Schüler. Die Lösung willst du wissen, aber den Weg nicht.

Pure Zeitverschwendung.

Es war so schwer, dass niemand den korrekten Befehl liefern konnte, um auf Laufwerk E zu kommen.

Ja, aber wenn da jemand zwanghaft "cd" benutzen möchte, dann möchte er es... und er verkauft halt "cd e:" als Erfolg, aber der ist es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baltimore
JennyCB schrieb:
War aber eine schwere Geburt;)
Ich weiß. Sorry
Und danke

zEtTlAh schrieb:
rd = remove direcorty (entferne ordner)

Geh verdammt nochmal schlafen, lies alles nochmal in Ruhe durch. Oder lass es. Du hörst dich an wie der typische Schüler. Die Lösung willst du wissen, aber den Weg nicht.

Pure Zeitverschwendung.
Mal ehrlich, ich weiß für euch ist das Kinder Kram, aber für mich sehr kompliziert.
Ich versuche immer eure Ratschläge umzusetzen. Ist halt nicht immer einfach.
Wäre bei euch bestimmt auch nicht anders mit Sachen die ihr nicht könnt.

PonJoe58 schrieb:
Es war so schwer, dass niemand den korrekten Befehl liefern konnte, um auf Laufwerk E zu kommen.
Anhand des screenshots in #29 beweist er, dass er es immer noch nicht verstanden hat.

Wenn man
EMCO UnLock IT for Windows

für diesen Job braucht/empfiehlt (#11), fehlt einem jedes Verständnis für elementare Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Baltimore schrieb:
. . . fehlt einem jedes Verständnis für elementare Dinge.
Ja, es wäre für @flashmastär und einige andere User hier empfehlenswert, ihr Wissen über die Basics etwas aufzufrischen. Die Seiten

https://brunner.co.at/help/diverses/Dos_Befehle.pdf
https://de.scribd.com/document/69403512/Ein-Uberblick-uber-MS-DOS-Befehle

bieten einen guten Ausgangspunkt dafür, denn auch unter den aktuellen Windows-Versionen werden diese Befehle nach wie vor verwendet, sie sind lediglich durch die entsprechenden Icons oder Schaltflächen verdeckt, jedenfalls kann man das sich so vorstellen. Man braucht diese Befehle auch, wenn man z.B. eine Batchdatei schreiben will.

Natürlich ist mir bekannt, dass aktuelle Windows-Versionen Extensionen zu einigen (DOS)Shell-Befehlen verwenden, aber als Grundlage können die oben verlinkten Seiten durchaus dienen, auch wenn einige der dort aufgeführten Befehle von der technischen Entwickung her veraltet sind (z.B. Disketten- und Speicherverwaltung) und nicht mehr verwendet werden. Ebenso ist mir bekannt, dass es unter Windows keine DOS-Befehle und auch keine DOS-Shell gibt, aber diese Begriffe werden zum Teil immernoch verwendet.

Wenn jemand von euch da draußen eine bessere Seite mit Erläuterungen zu CMD-Befehlen kennt, möge er oder sie diese bitte hier verlinken. Präzisierungen sind ebenso wilkommen.

Der Workaround, das Problem mit den "unlöschbaren" Dateien mit Hilfe eines gebooteten Live-Linux oder WindowsPE zu lösen ist aber auch ein gangbarer Weg, nur für manchen User ebenso mit Hürden und Stolpersteinen gepflastert. Zumal dann Gefahren für nicht betroffene Dateien drohen, die versehentlich oder aus Unkenntnis mit gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Sehr schön, da sind alle Optionen vorhanden. Der Link kommt in meine Favoritenleiste, die Seite kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben