14" Notebook max. 400 Euro

smudo84

Newbie
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 14" Notebook hauptsächlich zum Surfen, Filme schauen, Word, Excel, Outlook usw.....
Spiele ganz selten und wenn max. die Sims ;-)

Also Hauptsächlich mobile soll es sein, Akkulaufzeit so lange wie mögliche, So leicht wie möglich und ein mid. ein DVD Brenner soll eingebaut sein(Blue Ray wird es für diesen Preis nicht geben?!)
HDMI Ausgang wäre wünschesnwert und wenn möglich schon USB 3.0 aber kein muss.

Der Preis max. 400 Euro ausser für ein bischen mehr gibt es eine bessere Ausstattung bzhw. bessere Qualität!!

Vielen Dank euch schon mal

Gruß

Hi, also in der Preislage findest Du höchstens ein Gebrauchtgerät. Wenn Du mehr als 4h Akkulauftzeit benötigst, musst Du definitiv bis über 500€ gehen. Das trifft auch für 12-14" Geräte zu. Vor gut 2 Wochen habe ich für eine Freundin diverse Geräte herausgesucht. Leider habe ich alle Infos nur ausgedruckt und gerade nicht mehr vorliegen. Ich schau trotzdem mal.

Update: einzig die AsusEE Geräte sind mit 12,1" mit 300€ günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Notebooksbilliger hätte ich jetzt auch empfohlen.

Danke !!!
15 Zoll gibt es wie Sand am Meer :-) aber ich möchte lieber etwas kleineres wie 14 Zoll.....
ich hab schon gesehen das es sehr schwierig wird mit meiner Preis Vorstellung :-(

Aber vielleicht hat doch jemand was für mich gesehen :-)

Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen? Hatte jetzt ca. 4 Jahr einen Asus, allerdings ist bei dem die halterung vom Bildschirm abgerissen bzw. gebrochen und nun geht das Display nicht mehr!! Das Gerät wurde kaum zu gemacht und da hat mich das schon gewundert!!!
Vielleicht nur ein einzelfall!!

Gib mal in der Notebook-Datenbank Deine Wünsche ein. Display: "13-14,5" Zoll, Betriebssystem? "WIN". Für Word, Excel, Surfen, Filme sollte Dir ein E-350 Prozessor genügen, dann bist Du etwas über 400 EUR.

Viele der kleinen Notebooks haben kein DVD-Laufwerk! Plus DVD-Laufwerk ab 460 EUR.

Notebooks mit extra Grafikkarte für SIMS etwa ab 650 EUR.

@H.Martin

Da ist er bei Geizhals weit besser aufgehoben. Zudem, ein neues Notebook macht ohne BS kaum Sinn. Und FreeDos ist für mich nun wahrlich keine Alternative. Kommt also noch Win7 mit drauf, ist er schon wieder bei 450-500, auch auf Deinem Link.

Danke für die Antworten!!!
Aber welches Gerät und Austattung könnt Ihr mir jetzt empfehlen wo ungefähr oder sogar fast an meine Vorstellung hin kommt?

Danke

wie wäre es mit meiner bin gerade am verkaufen siehe signatur

kaderekusen schrieb:
wie wäre es mit meiner bin gerade am verkaufen siehe signatur

Die Sig ist scheinbar nicht aktuell, ich kann da kein leichtes und transportables 14" NB entdecken.

Gruß Uwe

Lenovo:

- glare Display
- der i3-2330M ist der schwächste aus der Familie
- 2KG Gewicht!
- kein USB 3.0
-+ Akkulaufzeit 5h

Fujitsu:

+ mattes Display
+ i5
- Akkulaufzeit höchstens 3,5h!
- kein USB 3.0
- 2,2 KG !!

Alles in Allem keine mobilen Geräte. Sie sind zu schwer und die Akkulaufleistung ist ein No-Go für nen Mobiles Gerät. Aber gut, Du scheinst es wenig umhertragen zu wollen. Dann wiederrum hast Du hier akzeptable Geräte. Wie Du siehst, Beide Geräte haben Ihre Stärken und Schwächen. Ich persönlich kann Dir keines direkt empfehlen. Tendiere aber zum Fujitsu.

Ansonsten würde ich noch die Beiden in Deine Liste mit aufnehmen:

Acer Aspire 3750-2334G50Mnkk (LX.RPE02.011) ab €499,--

ASUS U33JC-RX166V Bamboo

Beim Asus hast Du gleich ne Intel SSD drin - nicht zu verachten und es ist nur 1,7KG schwer mit nem 8 Zellen Akku. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke !!
Aber was könnt Ihr mir dann empfehlen? Bis jetzt habe ich noch keine Alternativen
von euch bekommen nur was nicht usw.....

Bitte Hilft mir doch und sag mir was gut geht oder ihr kaufen würdet... Hier wird
es doch viele leute geben die Erfahrung weiter geben können!!!???

Hi Smudo84,

also ne Entscheidung kannst nur Du allein treffen. Die können wir Dir nicht abnehmen. Aber ich z.B. habe Dir ja schon noch zwei Läppis genannt. Wenn Du ne SSD willst, nimm den Asus, wenn nicht, würd ich zum Acer oder Fujitsu greifen. ;)

Am besten, mach Dir nochmal selbst ne Plus und Minus Liste und der mit den besten Ergebnissen, ist dein neuer Laptop.

PS: Unter den Links findest Du auch Testberichte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben