Notiz 14- und 10-nm-CPUs: Intel verdoppelt in drei Jahren die Fertigungskapazität

mkl1 schrieb:
Wie gesagt, schon lange vor Ryzen 5000 hat sich die Situation entspannt.
Und genau das stimmt leider nicht denn ich stand seit Mitte des Jahres vor Neukauf bzw. Aufrüstung
und hatte die Preise sowie die Verfügbarkeit genau verfolgt ! Es gab nur 2 Momente wo der 10900K
zur UVP von 499€ bestellbar war. 1x Anfang August bei Ama und 1x Anfang September bei Alternate

Amazon konnte 2 Monate lange nicht liefern und Alternate erst nach 1 Monat ! Ama dann storniert.
Andere Shops hatten ihn immer mal wieder lagernd aber verlangten teilweise über 600€ weil selten.
Also erzähle mir nicht die Verfügbarkeit wäre lange vor Ryzen 5000 Release bereits besser gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rostiger
Mitte des Jahres ist gut, mitte des Jahres gab es auch erst die Vorstellung. Die UVP interssiert hierbei überhaupt nicht, was für eine UVP überhaupt? Dir ist schon klar, dass Intels Preisliste unverbindliche Preisempfehlungen ohne Mehrwertsteuer sind, ist dir das klar? Beantworte die Frage, gab es CPUs oder gab es keine? Die Antwortet lautet ja es gab welche und somit ist die Verfügbarkeit besser. Beim 8700K und 9900K gab es über Monate hinweg gar nichts...
 
Wir drehen uns im Kreis und du hattest es selbst gesagt, Fertigungskapazitäten bedeutet nicht,
dass auch mehr Stückzahlen produziert werden oder die Ausbeute besser ist von daher sinnlos.

Die Intel Meldung ist einfach nur peinlich und total fern ab von dem was Kunden hören wollen.
Wir wollen einen 11900K@5Ghz All Core Boost mit 12 Kernen und 24 Threads als 5900X Killer !
 
Von der Stückzahl war auch nie die Rede, du hast die ins Spiel gebracht. Peinlich sind deine Beiträge, das ist niveauloses Geschwurbel ohne Sinn und Verstand. Dass Intel die Kapazitäten deutlich ausgebaut hat und ausbauen musste, ist Fakt. Erstens ist die Nachfrage seit H2 2017 gestiegen, zweitens sind die Chips bei Intel deutlich größer geworden, drittens ist das 10nm ULV Volumen dazugekommen, viertens ist die Verfügbarkeit massiv gesteigert worden. Jeder mit Verstand wird aus den Punkten erkennen können, dass Intel die Kapazitäten deutlich ausgebaut haben muss. Jetzt kommst du dahergelaufen und plapperst was von alles nur Marketing. Das ist einfach nur ein niveauloses Geschwurbel.
 
WTF du laberst doch die ganze Zeit von angeblich besserer Verfügbarkeit was logischerweise
mehr Stückzahlen bedeutet und jetzt auf einmal doch nicht? Alles klar. Das wird mir zu dumm.
Glaub mal schön die Intel Märchen genau so wie die an den Erfolg ihrer 11. CPU Gen glauben.
 
Zurück
Oben