Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News140 Millionen US-Dollar: Apple soll F1-Streaming zum Grand Prix in Austin ankündigen
Nach dem F1-Film plant Apple mit der Übernahme der Streaming-Rechte für die Formel 1 in den USA die nächste große Investition in die Rennserie. Entsprechende Gerüchte kursieren seit dem Sommer, zum Grand Prix von Austin nächste Woche soll der Deal bekannt gegeben werden. Im Weg soll bislang aber F1 TV gestanden haben.
zum glück hab ich f1 tv pro. ist sehr billig und man sieht nur das was man wirkich sehen möchte. motorsport
und was ich bei f1 tv pro sehr gut finde, man kann auch mal später das rennen von anfang an schauen. man kann auch das rennen tage später wieder anschauen. und wenn man etwas später anfängt kann man auch mal ne rote flagge vorspulen oder eine ewig dauernde safty car phase.
Ich bin wirklich froh, noch ein altes F1TV Abo zu haben. Vordergründig nicht einmal wegen des Preises bei Sky, aber die Kommentatoren gehen mal gar nicht, weder Crofty & Co. und von den Deutschen will ich gar nicht erst anfangen. Bin gespannt, wen Apple da hinsetzen wird und wann sie auf dem europäischen Markt aufschlagen. Die Frage des Ob stellt sich da für mich gar nicht.
@EadZ Europa vielleicht, aber an Deutschland glaube ich nicht. Die F1-Rechte waren/sind ja ein Hauptgrund warum RTL bei Sky zugeschlagen hat, da denke ich wird sich erstmal nichts an den Rechten ändern.
Aber vielleicht bietet Apple ja auch so viel Kohle
Finde die deutschen Moderatoren bei F1 auf Sky völlig okay.
Ralf Schumacher ist fachlich versiert.
Der andere erklärt auch mal dumme Fragen.
Gespräch in Ordnung und Klangfarbe der Stimmen ok.
Kai Ebel war da auf RTL die letzen Jahre anstrengender, je dicker und je ausgefallener seine Kleidung wurde.
Dabei mochte ich den zu Michael Schumacher Zeiten.
F1 soll mal aufhören die Lizenzen künstlich zu limiteren und stattdessen mehr Partner mit anbinden. Auf das F1 nur Streaming Partner X, Fifa nur bei Y, Olympia nur bei Z hab ich ehrlich gesagt Null bock
Dürfte in den USA für einen weiteren popularity boost für die F1 sorgen.
Bin mal gespannt wie sich die Situation in Europa ggf. ändert sollte Apple damit Erfolg haben, aktuell bin ich mit F1TV Pro allerdings sehr zufrieden.
also ein Gerücht darüber, daß eine Ankündigung angekündigt worden sein könnte
Die F1 ist für mich absolut uninteressant und völlig totreglementiert worden, früher bei Schumi habe ich fast jedes Rennen geschaut, aber möglichst ohne den Zirkus drumherum.
Ich wünschte mir auch eine alternative zu Sky in Deutschland, da kostet wenn man nur F1 möchte das Abo 22 € monatlich, via F1TV wären es nicht mal 10€ pro Monat und ich bekomme trotz VPN immer wieder nur das F TV Light angeboten
Wenn du ein VPN hast, dann schau die F1 doch via Servus-TV oder ORF?
ich finde deren Berichterstattung trotz des Slangs deutlich besser als die von Sky oder RTL.
Kai Ebel war da auf RTL die letzen Jahre anstrengender, je dicker und je ausgefallener seine Kleidung wurde.
Dabei mochte ich den zu Michael Schumacher Zeiten.
Ich fand den mit seiner aufgezwungenen "lustigen" Art völlig deplatziert - der wirkte wie jemand der ständig versucht witzig zu wirken obwohl er es als Mensch nicht wirklich ist. Aufgesetzt halt, alles für die Show ...
Ich schau F1 über 3 verschiedene Kanäle.
Live (was selten vorkommt) über Skygo
Timeshift (wenn das Rennen schon/noch läuft, aber ich zu spät dran war) per VPN auf ServusTV ON
Spoilerfreies Re-Live (standard, weil zeitlich flexibel) über einen Online-Videorekorder auf ORF oder SF
Da diese 3 Optionen, die auch Geld kosten, auch die MotoGP und WSBK abdecken, ist F1TV unattraktiv.
Ja, aber F1 ist auch dort aktuell stark im Trend und gewinnt immer mehr Zuschauer.
F1 ist der einzige Sport den ich schaue. Vor allem weil es ingenieurstechnisch einfach extrem beeindruckend ist und die Fahrer äußerst hohen Skill unter Beweis stellen müssen, und dabei unter physischen Extrembedingungen arbeiten. Es gibt auch kaum einen Sport der mit allem drum herum aufwändiger oder kostenintensiver ist. Gut, eine Top Fußballmannschaft zu finanzieren ist tendenziell etwas teurer, aber auch nur wegen der absurden Spielergehälter. In der F1 fließt das meiste Budget halt direkt in die Technik und Entwicklung, nur um dann zwei Fahrer damit ins Rennen zu schicken. Damit für mich der aufwändigste und kostenintensivste Sport aktuell.
Ich finds toll, dass die F1 in den letzten Jahren wieder so viel Aufwind bekommen hat. Ich habs zwar lange auch nicht geschaut, aber mittlerweile gibts dank YouTube und Social Media auch sehr viel mehr Einblicke in die Teams, die Fahrer und die Technik. Einem Max Verstappen kann man sogar beim privaten Simracing zusehen und selbst da ist er eine absolute Maschine bzw. mittlerweile kommen viele junge Fahrer vom Simracing zum echten Motorsport und die F1. Kurz: der Sport ist deutlich greifbarer geworden und gleichzeitig so anspruchsvoll wie nie. Als technik nerd kommt für mich kein anderer Sport in Frage.