144 Hz Wqhd oder FullHd

AW: Welcher Monitor Entscheidungshilfe 144hz oder 240hz

Du hast länger was davon wenn du auf G-Sync setzt. Wenn deine GraKa mal der Luft ausgeht, wird es mit G-Sync kompensiert.

Je nach GraKa bekommst du die 240 fps höchstens bei CS/UT

Hast du denn eine Nvidia?
Der andere ist mit Free-Sync und 240 Hz im Grunde die bessere Wahl...

Ich würde mir das mit FHD nochmal überlegen.
Was bringen einem hohe Details, wenn man sie nicht Mal erkennen kann?

Je schneller der Monitor desto übler wird in der Regel die Bildqualität.

Edit:

Ach so. Altes Problem, neuer Thread.

Themen wurden zusammengeführt. Erstellte Threads dürfen auch gern länger genutzt werden.

Ok tut mir leid.. beim nächsten mal weiß ich bescheid:).
Details sind mir nicht das wichtigste. Spiele halt am meisten Multiplayer Titel da achte ich nicht so sehr darauf;) ansonsten hast du natührlich recht..

HisN schrieb:
Die Details, die Du dank der Auflösung gar nicht mehr erkennen kannst (siehe Screenshots in #7). Das ist übrigens nur Textur, keine Geometrie. Kostet also ausser VRAM nicht mal wirklich Leistung.
Manchmal widersprecht ihr euch selbst :-)

Streng genommen widersprichst nur du dir hier.
Willst hier mit einem schlechten Einzelfall (hast wohl ewig gesucht dafür) auf die Allgemeinheit schließen und lässt dich tatsächlich zu der Aussage hinreißen, bei FullHD würde man Details nicht mehr erkennen.
Ansonsten bitte mal eine Studie dazu um deine Aussage zu belegen.

Und ja, wie wird denn der VRAM gefüllt? Braucht man dafür auch keine Leistung?

Erst einen Thread hier gelesen von wegen man bräuchte 32 GB RAM für Games, das ging wohl auch auf dich zurück.

Was hier Leute mit über 60.000 Postings von sich geben, nur weil Sie nichts besseres mit Ihrer Zeit anzufangen wissen als anderen noch solche geistigen Ergüsse aufzutischen mit Hardware die ungeeignet ist und von den Engines weder angepasst noch optimiert ist, erschließt sich mir echt nicht.

Also HisN hat schon genug Ahnung von der Materie und hat das mit den Details und der Auflösung auch entsprechend dargelegt und mit Screens untermauert. Er hat ja auch nicht behauptet, man würde unter FHD keine Details mehr erkennen - lediglich gezeigt, dass man mit steigender Auflösung auch mehr Texturdetails zu Gesicht kriegt. Was aber auch nicht bei jedem Spiel so ist.

Und was meinst du damit, dass man für das füllen des VRAMs Leistung braucht?
VRAM füllt man v.a. mit Texturen und die brauchen keine Leistung - denn dafür ist ja wie gesagt der VRAM da...

HisN schrieb:
Je schneller der Monitor desto übler wird in der Regel die Bildqualität.
Das wiederum hab ich noch nie gehört Oo

IPS > VA > TN. Ja. Klar. Aber was haben die Hz damit zu tun? Mein 240Hz Panel hat keineswegs die schlechtere Bildqualität als der Benq 60Hz den ich zuvor verwendet hatte. Ich würde sie als ähnlich bezeichnen.
Und dass ein 144Hz IPS Panel schlechter aussieht als eines mit 60Hz wär mir zumindest auch neu.

Zurück
Oben