Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin jungs,
habe auf der arbeit nen neuen monitor - aoc q27p1 - die 1440p version..
bekomm ihn aber nicht auf die 1440p.. angeschlossen via dvi an die interne grafikeinheit vom i5-4460.
gibt die max 1080p aus oder was mach ich falsch?
Kommt aufs Mainboard an was für Auflösungen an den Anschlüssen der internen GPU möglich sind. Meist sind das nur 1080p. Genaueres im Handbuch od den technischen Daten.
DVI mit dieser Auflösung geht nur, wenn der Chip den Port im HDMI-Modus fahren kann (also den DVI-Port so ansprechen, als wäre es ein HDMI, bei halbwegs aktuellen Geforcen und Radeons geht das, bei Intel: Keine Ahnung). Könnte auch am Monitor liegen, d.h. der Chipsatz könnte es evtl. schon, aber der Monitor lehnt mglw. HDMI-Signal am DVI-Port ab.
@tcool Ich würde irgendwo einen passiven HDMI-DVI-Adapter oder Kabel ausleihen und kurz damit probieren, evtl. verträgt sich diese Kombi doch. Falls nicht, und falls 3D-Leistung egal ist -> für unter 50€ gibt es genug passiv gekühlte Einfachst-Grakas.
Quatsch. Ich hatte eine Zeit lang FHD@144Hz am DVI-Port der Grafikkarte im Betrieb, samt HDMI-Audio (HDMI-Kabel, DVI/HDMI-Adapter, HDMI-Port am Monitor). Die Voraussetzung ist nur, dass beide Geräte diesen Spezialmodus erlauben, also entsprechende Hardwareteile haben, und nicht stupide drauf programmiert sind, nur ausschließlich Legacy-Modis am DVI zu erlauben.
Bei mir war es eine Geforce 750Ti, also müsste das schon seit mindestens fünf Jahren gehen.
xxMuahdibxx schrieb:
Nö da geht auch maixmal das gleiche bei HDMI 1.4b 2560*1600 @ 60 Hz ... mehr Auflösung nur mit Ruckelwiederhohlraten.
Ja ne, er will genau doch genau das, eine Büro-Möhre mit 1440p@60Hz anschließen...
@tcool Aber willst du diesen Monitor? Ich habe ihn letztes Jahr da gehabt und nach einem Abend zurückgeschickt. Übelste Pixelinversion, teilweise sogar im Desktop-Betrieb, je nach Bildinhalt. AOC baut schon einige gute Monitore, aber dieser gehört IMHO nicht dazu.