144hz vs 120hz Bo3 Black ops 3

Lotex

Lt. Junior Grade
Hallo.

Mit meiner 980ti versuche ich seit Tagen eine guten mittelwert in dem Spiel BO3 zu finden. Gespielt wird Full HD da ich gerne die 144 Fps halten möchte. Jetzt ist mir aufgefallen das ich auf 120 HZ alles auf MAX stellen kann und die FPS zu halten was ich mit 144Hz nicht kann. Macht das soviel Unterschied 120hz und 144hz?

Du sitzt doch direkt davor, wer weiß es wenn nicht du selbst ? Enweder spielst du @max mit 120Hz oder reduzierst Settings für 144. Was dir besser gefällt musst du wissen.

unterschied merkt man nicht. Die Reaktionszeit wird bestimmt ein wenig mehr sein als bei 144hz. Aber So wie ich nun 120Hz spiele ohne 1 Fps drop gehts bei 144 HZ nicht. Da fallen die bis 60 runter auf den Einstellungen. Das versteh ich nur nicht ! Wenn ich alles auf Max setzte + weil kein Framedrop entsteht, sieht nicht nur alles besser aus, es ist auch flüssiger. Nur warum gehts bei 144 Hz nicht? So ein großer unterschied ist das ja nicht hmm..

Zuletzt bearbeitet:
Schalte Vsync im Spiel ab und nutze einen Framelimiter bzw. Adaptive Vsync im Nvidia Treiber einstellen.

also spielst du mit v-sync, und wenn du 120hz verwendest, dann bleiben die FPS auch konstant auf 120fps?
Und mit gleichen settings, aber 144hz(und damit max. 144fps bei v-sync) kriegst du drops auf 60fps? :S

thuNDa schrieb:
also spielst du mit v-sync, und wenn du 120hz verwendest, dann bleiben die FPS auch konstant auf 120fps?
Und mit gleichen settings, aber 144hz(und damit max. 144fps bei v-sync) kriegst du drops auf 60fps? :S

endlich versteht mich einer^^

Ja genau Vsnc an alles andere mit G Sync Stottert und lagt egal wie ich es mache . Aber das ist ein anderes Thema.
Spiele immer mit Vsync egal ob 120 oder 144hz
Ich schalte nur um auf 120 Hz und kann alles auf High + 2x Filimc und halte bei 120 Hz die Fps im vergleich zu 144hz. Auf 144 Hz muss ich vieles abstellen um 144 fps im Spiel ca. 90% zu halten. Aber auf 120 Hz Alles auf Max ohne 1 fps drop. Teste seit Tagen an den Settings um einen optimalen Wert zu finden. Aus der Laune herraus habe ich mal 120 Hz eingestellt und dann alles aus Spaß auf max. Bei 144 Hz absolut unspielbar. Hab lange für gebraucht auch einen optimalen Treiber für das Spiel zu finden da viele ohne Grund Framedrops verusachen. Das hat viel Zeit in anspruch genommen. Nun möchte ich aber erklärt haben, was ich mir nicht erkären kann warum bei 120 Hz alles sauber funktioniert und das noch auf MAX im Vergleich zu 144 Hz / Fps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn BO3 mit Vsync die FPS droppen wird der Sync halbiert und die FPS so lange auf der Hälfte der Frequenz wie die fps nicht wieder bei 144 liegen (Bei 144hz eig 72fps, BO3 scheint das aber anders zu handhaben und lockt bei 60fps) Das kannst du nicht beheben. Sondern nur Testen und damit leben.

ja, das ist ne gute frage, nächste frage. :D

Du könntest mal auf 144hz bleiben, und stattdessen die FPS auf 120 begrenzen, und gucken ob es dann immer noch drops gibt.
Wenn nicht könntest du die FPS-begrenzung so weit herabsetzen, bis kurz vor 144fps.

Und du hast g-sync und nutzt trotzdem v-sync? :(
(da gilt übrigens, daß man die fps auch begrenzen sollte, so auf 138 bei 144hz, sonst gibts wieder v-sync-mäßigen inputlag wenn man sich denn mit den FPS, den max. Hz nähert)

edit: ah Seelenernter hats erklärt :) (damit hab ich mich nie beschäftigt, weil ich v-sync immer! aus habe)

Also Vsnc aus ohne Gsyn,c Tearing ohne ende abgesehen davon das, daß Bild laggy ist. Noch nie aus gemacht. Da bekommt man richtig Augenkrebs. Naja Gsync war ein kleiner fehlkauf von mir dachte könnte Vsync mal deaktivieren aber Bild ist bei dem Spiel laggy mit aktiviertem Gsync. Bei aktiviertem Tripple Buffering dropt die Frames nicht zur hälfte. Habs aber diesmal nicht an da dann mehr inputlag gibt. Bin aber so sehr zufrienden im vergleich zu vorher. Score hat sich um das 4 fache verbessert.
Aber warum das alles nun so ist wie oben beschrieben bleibt noch offen vieleicht hat mal jemand eine Antwort.

Zurück
Oben