Ingenioes
Cadet 4th Year
Hey Folks,
ich habe mich jetzt entschieden mir zu Weihnachten einen dieser 144Hz/WQHD Monitore zu gönnen und benötige da in vielerlei Hinsicht eure Hilfe
So als erstes hier mal meine (momentane) Hardware:
I7-4770k(►Corsair Hydro Series H100i) [OC währe daher möglich]
Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB(2x8) [Erweiterung währe auch möglich]
Inno3D NVIDIA GTX 780 Ti
MSI Z87-GD65 Gaming
be quiet! Dark Power Pro 10 (550 Watt)
►►►Ach ja ich will mein momentanen Monitor [Acer G276HLAbid 68,6 cm (27 Zoll) Monitor] als 2. Monitor nehmen wenn ich den neuen dann habe.
Ich benutze folgende Anwendungen aktiv:
-Games [Von CoD über FarCry4,BF3/4, CS:GO bis zu LoL
]
-Adobe Photoshop
-Sony Vegas Pro und Adobe After Effects
-Paint
So nun zu den Fragen die ich an euch habe:
1. Ist GSync Sinnvoll bei 144Hz/WQHD ? Habe gehört je höher die Auflösung desto schlimmer ist es wenn man Tearing hat ?
2. Muss ich meine Hardware aufstocken ? Ne 2. GTX780TI ? Oder muss ich gleich richtig Kohle in die Hand nehmen für ne Titan oder so ? Sollte schon Zukunftssicher sein ...
3. WQHD währe schon nice
Was sagt ihr dazu ?
4. Wenn ich im I-net suche begegne ich oft dem Asus PG278Q Monitor ? Meinungen ?
5. Buget spielt erstmal keine Rolle habe etwas zu Seite gelegt das locker reichen sollte.
Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich bei allen die mir helfen. LG Yanni
ich habe mich jetzt entschieden mir zu Weihnachten einen dieser 144Hz/WQHD Monitore zu gönnen und benötige da in vielerlei Hinsicht eure Hilfe
So als erstes hier mal meine (momentane) Hardware:
I7-4770k(►Corsair Hydro Series H100i) [OC währe daher möglich]
Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB(2x8) [Erweiterung währe auch möglich]
Inno3D NVIDIA GTX 780 Ti
MSI Z87-GD65 Gaming
be quiet! Dark Power Pro 10 (550 Watt)
►►►Ach ja ich will mein momentanen Monitor [Acer G276HLAbid 68,6 cm (27 Zoll) Monitor] als 2. Monitor nehmen wenn ich den neuen dann habe.
Ich benutze folgende Anwendungen aktiv:
-Games [Von CoD über FarCry4,BF3/4, CS:GO bis zu LoL
-Adobe Photoshop
-Sony Vegas Pro und Adobe After Effects
-Paint
So nun zu den Fragen die ich an euch habe:
1. Ist GSync Sinnvoll bei 144Hz/WQHD ? Habe gehört je höher die Auflösung desto schlimmer ist es wenn man Tearing hat ?
2. Muss ich meine Hardware aufstocken ? Ne 2. GTX780TI ? Oder muss ich gleich richtig Kohle in die Hand nehmen für ne Titan oder so ? Sollte schon Zukunftssicher sein ...
3. WQHD währe schon nice
4. Wenn ich im I-net suche begegne ich oft dem Asus PG278Q Monitor ? Meinungen ?
5. Buget spielt erstmal keine Rolle habe etwas zu Seite gelegt das locker reichen sollte.
Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich bei allen die mir helfen. LG Yanni