15"-17" mit docking station

FidelZastro

Commander
Der PIII 700 mhz meines zukünftigen Schwiegervaters nervt ihn inzwischen genauso wie mich, außerdem macht meine Freundin ihn mit wlan auf Balkon und Terasse regelmäßig neidisch. Es soll also ein Notebook ran. Anforderungen:

15"-17" Größe
mattes Display
Dockingsstation-Tauglich (für Scanner, Kamera, Tastatur, Maus, Monitor - am besten DVI - etc.)
Akku: Laufzeit nicht so wichtig, aber 2h beim Surfen sollten schon drin sein
OS: XP wäre o.k., am liebsten Vista Business mit Downgrade, da ich noch keinen Überblick hab, für welche vorhandene Peripherie es Vista-Treiber gibt oder nicht ;)

Der Laptop soll den Arbeitszimmer-PC ersetzen, ein ewiges Kabelgewurschtel wenn man mal was scannen will oder so kommt nicht in Frage. Ein recht neuer 19"-Monitor ist vorhanden und soll weiter genutzt werden.

Habe mal bei Dell geschaut, der Latitude E5500 klingt ganz gut. Bei Lenovo/IBM sollte man die gewünschten Funktionen auch finden, über HP hört man auch viel gutes, deren Produktportfolio kenne ich aber nicht so gut...

Achja, Preislich sind ~ 1000€ die Schmerzgrenze, darf gerne auch weniger sein.

Der o.g. Dell kostet mit 6-Zell-Akku, Dockingstation und allen aktuellen Rabatten 915€ incl. - das scheint mir ein guter Preis. Wie seht ihr das?

Zurück
Oben