15,6" für Multimedia/Programmieren, 800-1000€

Raz0r86de

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche ein Notebook, dass folgende Vorraussetzungen erfüllt:

Einsatzzweck:
- Multimedia Anwendungen
- Programmieren (nur privat, nicht beruflich)
- ab und zu ein paar Spiele, aber die richten sich dann nach dem Notebook und nicht umgekehrt, für den Rest hab ich nen Desktop PC

Preis ca. 800-1000€

- gutes mattes 15,6" Display, am besten mit 1600x900 Auflösung (glaube FullHD ist etwas zuviel für die Größe oder?)
- gute Tastatur, Num-Block nicht erforderlich, könnte mich aber denk ich dran gewöhnen falls es nicht ohne geht
- dedizierte Grafikkarte: auch wenn Spiele nicht so wichtig sind, möchte ich dennoch eine einigermaßen vernünftige Grafikkarte haben, dachte so an ne Geforce GT555M oder ne vergleichbare ATI
- CPU sollte nen I5 oder I7 sein (lohnt sich der I7 oder reicht auch der I5 für meine Zwecke?)
- das Gehäuse bzw der Deckel sollten möglichst nich mit Klavierlack beschichtet sein, zwar bekommt jedes Notebook irgendwann Kratzer, aber bei sowas braucht man ja nur mal mit nem Tuch drüber wischen und man sieht halt jeden Fingerabdruck
- falls möglich, wäre ein zweiter Slot für Festplatten ganz gut, dann würde ich noch eine SSD nachrüsten (möchte gerne wieder eine Crucial M4 einsetzen, habe die im Desktop PC und bin sehr zufrieden)
- USB 3.0 sollte vorhanden sein, ein Anschluss ist aber ausreichend, eventuell noch esata, ist aber kein muss
- lange Akkulaufzeit ist nicht erforderlich, so 2-3 Stunden bei normaler Benutzung reichen mir vollkommen

Ich hab zwar schon die gängigen Seite durchforstet und auch hier im Forum einige Themen durchgelesen, aber noch nicht das richtige gefunden, deshalb möchte ich euch mal um eure Vorschläge bitten, vor allem bzgl. der Qualität und Haltbarkeit :)

Danke schon mal im vorraus!

Samsung 700Z5A
• Core i5-2450M 2x 2.50GHz • 6144MB • 1000GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6750M 1024MB • 3x USB (1x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0 • HDMI • Webcam (1.3 Megapixel) • 4in1 Card Reader • 15.6" WXGA++ non-glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Polymer-Akku (8 Zellen) • 2.29kg • 24 Monate Herstellergarantie (auf 48 Monate verlängerbar)
950Euro

Dank des extrem flachen (mattem) Gehäuses zählt es zu den leichtesten 15.6" Geräten auf dem Markt. Durch die HD6750M mit GDDR5 VRAM lassen sich auch einige Spiele flüssig darstellen. Die lange Akkulaufzeit von 6h ist auch extrem gut für solch ein Gerät.

Hier ein Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-700Z5A-Notebook.65085.0.html

Also das Samsung gefällt mir schonmal sehr gut, hat natürlich auch ein paar Nachteile, aber ich denke damit würd ich klar kommen. Hat jemand hier vielleicht sogar das Samsung Notebook und kann was zur Display-Qualität und zur Geräuschentwicklung sagen?

Gibts sonst noch Vorschläge? :)

hab mich jetzt fürs Samsung entschieden :)
Danke nochmal für die Tipps!

Viel spass mit dem Gerät, kannst ja gerne berichten, wie du es findest.

werd ich machen, habs heute bestellt, sollte dann morgen oder übermorgen da sein und bis zu WE werd ichs ausgiebig testen und dann nen kleinen Bericht schreiben :)

Zurück
Oben