Würd ich nicht machen.
Für HD Filme bringt die Auflösung rein gar nichts. Nur, weil in nativer Auflösung dargestellt wird, heist das nicht, dass das Bild besser ist. Sobald dein Kopf 30 cm vom Monitor weg ist, erkennst du in nem Video nicht, ob es mit 1920x1080 dargestellt wird oder mit ner niedrigen Auflösung. So kleine Details bzw. so kleine Pixel kannst du nie im leben auf so ne Entfernung erkennen.
Ist genauso, wie mit dem Weit weg sitzen von nem TV. Ab ner gewissen entfernung erkennt man zwischen HD und DVD keinen Unterschied mehr, da kein Mensch so hochaulösuend und scharf sehen kann, um auf entsprechender Entfernung nen Unterschied zu erkennen.
Und bei nem Notebook passiert das selbe nur in nem kleineren Maßstab. Bei 20 cm Entfernung erkennst du noch nen Unterschied. Ab 30 oder 40 nicht mehr.
Zudem wird die Schriftgröße viel zu klein. Gut, man kann zoomen. Aber wenn Buttons, symbole und bedienelemente trotzdem klein bleiben, dann sieht das einfach nur scheiße aus. Windows ist eben auf ne bestimmte DPI Zahl ausgelegt, damit die reelle Größe der Elemente überall annähernd gleich ist. Wird das nicht eingehalten, finde ich die Bedienung sehr unangenehm.
Auf meinem Laptop find ich das mit der 1600er Auflösung schon grenzwertig. Es ist OK, aber kleiner möcht ich das auch nicht mehr.