15,6" Full-HD oder nicht?

Da das Notebook eine 260M GTX gesitzt, wie würde sich denn Beispielsweise die 1920x1080 Auflösung mit einer 260M GTX gegenüber der 1600x900er in Sachen Frames auswirken?

da wär dann schon die kleinere auflösung besser aber wenn du full dh hast kannste ja immer noch runterstellen also ich würd full hd nehmen und glücklich sein

Bei Games ja, im Windows-Betrieb ist jedoch nur die Nativ-Auflösung brauchbar. Klar wird jetzt gleich wieder jemand kommen, der behauptet, man kann auch mit skalierter Auflösung arbeiten - ich könnte es nicht.

Natürlich ist eine Full-HD Auflösung in Spielen sehr angenehm, aber doch nicht auf 15,6 Zoll und vorallem nicht beim Arbeiten.

Gratulation an deine faszinierenden Augen, aber das bringt uns hier auch nicht weiter. :)

ohne br laufwerk finde ich es ein wenig sinnlos
ich meine es ist ja schon ein preis unterschied oder?

wenn ja,ohne,wenn nicht,mit

PS:Um in spielen mit full hd auflösung spielen zu können brauchst dun Monster Grafikkarte

Ich werde wahrscheinlich die 1600x900er Auflösung nehmen. Hoffe nur das die nicht zu groß ausfällt. Kenne mich mit den 16:9 Formaten nicht so aus wie die ausfallen. Bzw. ob es überhaupt einen großen Unterschied gibt (z.B. zur 1680x1050)!?!

Es wird eine Nvidia 260M GTX mit 1GB VRAM drin sein. Die wird die Full HD wohl nicht so gut reissen denke ich in Spielen.

Stehe auch vor der Entscheidung aber bei 17" Zoll.

Problem ist:
Mein Monitor und mein Fernsehr (welche ich gelegentlich an das Notebook anschließen möchte) haben auch Full HD und es ist sehr angenehm wenn alle Wiedergabe geräte die gleiche Auflösung haben.

Vorteil:
-Mehr Details
-Bessere Übersicht
-Kompatibel mit meinen anderen Wiedergabe Geräten
-FullHD und Blu-rays werden Nativ dargestellt

Nachteil:
-höhrere Anfordung an Spiele
-vielleicht anstrengend für die Augen
-Teurer

Zurück
Oben