15,6" Laptop für Office/Internet bis ~350€

H

HareVEVO

Gast
Hallo,

da sich eine sehr gute Freundin von mir ein neues Laptop zulegen möchte, hat sie mich gebeten ihr ein passendes Gerät zu suchen.

Hier mal einige Vorinformationen:

• Anwendungsgebiet:

- Office
    - Internet (Surfen, Youtube, Skype etc.)
    - Fotos (anschauen, nicht bearbeiten)

• Größe:

- etwa 15,6"

• Besonderheiten:

- USB 3.0
    - HDMI-Ausgang
    - Cardreader
    - kein mobiler Einsatz (Akkuleistung/ glänzendes Display nebensächlich)

• Budget:

- bis ~350€ (inklusive OS)

Ich habe schon mal selbst etwas recherchiert und habe folgendes Gerät Lenovo Ideapad N581 ins Auge gefasst. Dazu dann noch Windows 7 64bit, womit wir dann bei ~350€ angelangt wären.

Habe, wie immer, versucht das beste aus dem Budget rauszuholen. Was denkt ihr dazu?

Bin selbstverständlich für weitere Vorschläge offen.

Liebe Grüße

Besser gehts wohl nicht :)

Alles klar! Ich danke euch für eure Meinung. Dann bleibt mir nur noch die Bestellung abzuschicken. :)

Ich hänge mich mal hier an:

Mich interessiert momentan stark das N581 in der Ausführung "MBA93GE"

Es handelt sich genau um dieses Gerät hier:

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-n581-mba93ge-a893814.html

Der Punkt ist, dass ich hier noch eine günstige Windows 8 Pro-Lizenz habe, die in Verbindung mit einer Samsung SSD 840 und einem weiteren 4 GB RAM Modul ganz gut zu dem Gerät passen würde. War zwar auf der Suche nach einem Windows 7 Home Premium oder Professional, aber die Suche gestaltet sich schwierig, da die Preise auch auf dem Gebrauchtmarkt unattraktiv sind. Zudem sind zu viele Produktfälschungen auf dem Markt. Daher kam die Idee doch Windows 8 mit der Classic-Shell zu verwenden.

Passt das so, Eurer Meinung nach? Die interne 500er HDD käme in ein externes USB3-Case.

Gut an dem Lenovo Gerät finde ich, dass man sogar 2 x USB3.0 und 2 x USB2.0 an Schnittstellen zur Auswahl hat.

Ich frage deswegen, weil es heute in der Reklame des Essener Saturn Marktes ein

ACER Aspire E1-531-20204G50MNKS 2020M/4GB/500GB

mit dem gleichen Prozessor und Windows 8 (Core?) für 399,- Euro gibt.

Es ist das Angebot hier:

http://www.saturn.de/mcs/product/AC...angId=-3&et_lid=12&et_cid=12&et_sub=KW17_2013

Da finde ich das Lenovo doch etwas besser. Passt meine Einschätzung?

Zurück
Oben