15,6" Notebook fürs Studium und Gaming [600-800€]

Mehmet.

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
50
Hallo Leute,

ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem passenden Laptop für mich, aber ich finde kein gutes Komplettpaket.

Für mich sind folgende Kriterien wichtig:
  • SSD (min. 256 GB, HDD als Datengrab nicht benötigt)
  • Grafikkarte (min. Leistung MX150) --> hauptsächlich für Overwatch und Fortnite auf low settings (min. 60FPS wären ideal)
  • Verarbeitung (sollte der Preisklasse entsprechen)
  • Display (14 bis 15,6" FULL-HD , Helligkeit und Panel sollten der Preisklasse entsprechend sein)

Ich habe das Lenovo Ideapad 320s ins Auge gefasst, aber auf mydealz und notebookcheck wird das Notebook aufgrund des unterirdischen Displays und Akkus stark kritisiert.

Nach langer Recherce bin ich auf drei Favoriten gestoßen:
Bei Preisen nah an der 1000€-Grenze bin ich ungern bereit zu starke Kompromisse einzugehen. Sind meine ausgewählten Favoriten soweit in Ordnung? Gibt es für das Geld bessere Notebooks?

EDIT: Alternativ was haltet ihr von der Idee einen Mini ITX Gaming Rechner zu bauen? Es muss kein High-End Rechner sein, leistungstechnisch auf dem Niveau eines i5-2500K + GTX 1050 reicht vollkommen. Komm ich mit meinem Budget, abzüglich ca. 150€ für Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur), hin?

Liebe Grüße
Mehmet
 
Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/hp-pavilion-power-15-cb031ng-gruen-1za87ea-abd-a1656423.html?hloc=at&hloc=de

Wenn Du schon Geld ausgibst - spar nicht an einem Fuffi mMn.

Bei einer MX150 als Graka wäre ich sehr vorsichtig, da es 2 Versionen gibt.

Eine mit Power und Eine die massiv an Leistung "beschnitten" ist - siehe CB Artikel hierzu.

Sollte Dir eine 128GB SSD + 1 TB HDD Kombi zusagen kommst Du weitaus preiswerter weg.

https://geizhals.de/hp-pavilion-power-15-cb032ng-gruen-2hp86ea-abd-a1722879.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fuffi mehr geht in Ordnung, wenn dafür das Notebook "merklich" besser ist. Die Grafikkarte ist stärker, der Prozessor jedoch von der "alten Generation", wie ist der i7 leistungstechnisch einzuordnen? Über dem i5-8th gen? Gleich auf?

EDIT: Dein 2. Link hat einen i5-7300. Wie sieht es mit dem bezogen auf die Leistung aus?

Vielen Dank schonmal für die zwei Vorschläge!
 
Lies die Berichte dazu - es gibt genug hier auf CB.

Was der Quad der alten Generation nicht schafft, wird der Neue auch nicht schaffen mMn.

Mir ist ein "echter" Quad lieber als ein U - da wird´s viele geteilte Meinungen geben.

Höchstleistung einstellen und wohlfühlen - das war´s.

Und beim Zocken mit Akku gibt´s eh "Grenzen" - da geht´s automatisch nach einer Zeit "runter" meines Wissens.
 
Zurück
Oben