Leistungsstarkes Notebook fürs Studium und Gaming ca. 1000€

AComputerBase

Bisher: GreenC4ve
Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
167
Budget: ca.1000€

Anwendung: mobil (studium) und stationär (gaming)
Gaming von Gmod bis CoD WW2 / Hoch / 1080p

SSD: ja
Festplattengröße: SSD 128GB-500GB (Wenn SSD kleiner als 250GB, dann mit HDD)
Laufwerk: keins

Displaygröße: optimal 15“ / wahlweise 17“
Auflösung: FullHD (Wenn für Preis erhältlich 4k;))
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: Lass mich überraschen
Betriebssystem: ohne / Windows 7 / Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Schlichtes, edles, minimalistisches Design, ähnlich wie beim schlanken HP Omen, Mac Book,... Nicht jedoch wie bei einem aufgemotzten Gaming Laptop oder alten globigem ThinkPad

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Touchscreen wäre nice to have aber überhaupt kein muss. Convertible gibts in der Kategorie denk ich mal gar nicht?:D

Danke für die Beratung :)
 
Bei dem Preis wird das sehr schwer.
Warum keine 1 TB SSD? 1 TB SSD ca. 400 EUR.
17" gute Wahl, aber das Angebot ist sehr klein und daher teuer. 4k Display Mehrpreis ca. 450 EUR
Win10 alles andere wird nicht mehr unterstützt - oder Linux.
Eine gute Grafikkarte für Games passt nicht in dein Budget.
RAM min. 16 GB empfohlen. Zur Not gehen auch 8 GB.

So um die 2.000 EUR wird das Notbook kosten.
Alternative keinen i7, sondern i5 oder i3 nehmen, SSD auf 256 GBbeschränken, 1 TB HDD dazunehmen per USB anschliessen.
Grafikkarte shared Memory, langsam, aber preislich im Budget. Win10 Home sollte reichen.
FHD (1920x1080) Auflösung. Evtl. einen Leasingrückläufer nehemen. Gibt es ab ca. 300 EURo + etwas Geld fürs aufrüsten.
Lenovo, Dell und HP. Reihenfolge egal, aber keinen anderen Hersteller.
 
also für mich fallen 3,35 kg raus, wenn man überlegt, dass er das in die Uni mitnehmen will.
15'' und <2,5kg würde ich in diesem Fall absolutem P/L vorziehen.
 
Blödsinn - sowas macht man nicht am Gewicht fest - nur an der Leistung mMn.

Nachbars Töchterlein hat jahrelang ein 17" XPS für´s Archtitektur und Designstudium mit entsprechendem Gewicht von A nach B transportiert.

Lebt noch - ist groß und schlank gewachsen - nicht verkrüppelt vom 3,5kg Lappi - einfach unglaublich - oder - lol?
 
So unterscheiden sich die Prioritäten. Ich würde mir nie wieder eine Laptop >1,3 kg kaufen, wenn ich vorhabe ihn täglich zu transportieren. Dank SSD und flotten CPUs alla i5/7 xxxxu ist das im Unialltag für mich der wahre Luxus.

Außerdem sollte ein Uni-Laptop meiner Meinung nach den kompletten Arbeitstag ohne Netzteil durchhalten.

Aber wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten.
 
Viele Dank für eure Beratung!!! :)
Ich denke ich werde eines der HP Omen Modelle in betracht ziehen.
Falls Ihr noch das ein oder andere Notebook vorschlagen könnt bin ich immer offen :)
 
Zurück
Oben