Hey,
ich suche ein Notebook für die Uni. Bitte versucht mich nicht zu überzeugen, dass 15" zu groß ist, ich weiß worauf ich mich einlasse. Da ich dann keinen Desktop PC mehr habe, sollte der Laptop auch leistungsstark sein. Ich spiele ab und zu und ansonsten sollte er für Internet, Filme, Poker etc dienen.
Anforderungen:
- Quadcore
- gute/ordentliche Grafikkarte
- USB 3.0
- mattes Display
- lange Akkulaufzeit
Samsung RF511: 950€
hat eigentlich alles, aber ich frage mich, ob es noch etwas billiger geht.
Samsung RC530: 835€
kein USB 3.0, aber ansonsten ziemlich gleich und bisschen mehr als 100€ billiger
Acer Aspire Ethos: 900€
kein mattes Display, dafür 1x USB 3.0 (steht auf gh falsch)
ist die HD 6850 leistungsstärker, als die GT540M?
Asus N55SF: 1100€
hat bessere Display Auflösung und sogar 2x USB 3.0. Ist das der Preisunterschied wert? Wollte eigentlich aller höchstens 1000€ ausgeben...
Was haltet ihr von denen? Oder habt ihr vllt noch bessere?
Gruß
ich suche ein Notebook für die Uni. Bitte versucht mich nicht zu überzeugen, dass 15" zu groß ist, ich weiß worauf ich mich einlasse. Da ich dann keinen Desktop PC mehr habe, sollte der Laptop auch leistungsstark sein. Ich spiele ab und zu und ansonsten sollte er für Internet, Filme, Poker etc dienen.
Anforderungen:
- Quadcore
- gute/ordentliche Grafikkarte
- USB 3.0
- mattes Display
- lange Akkulaufzeit
Samsung RF511: 950€
hat eigentlich alles, aber ich frage mich, ob es noch etwas billiger geht.
Samsung RC530: 835€
kein USB 3.0, aber ansonsten ziemlich gleich und bisschen mehr als 100€ billiger
Acer Aspire Ethos: 900€
kein mattes Display, dafür 1x USB 3.0 (steht auf gh falsch)
ist die HD 6850 leistungsstärker, als die GT540M?
Asus N55SF: 1100€
hat bessere Display Auflösung und sogar 2x USB 3.0. Ist das der Preisunterschied wert? Wollte eigentlich aller höchstens 1000€ ausgeben...
Was haltet ihr von denen? Oder habt ihr vllt noch bessere?
Gruß
Zuletzt bearbeitet: