15" Allrounder: Quadcore etc

SkeSh

Ensign
Hey,
ich suche ein Notebook für die Uni. Bitte versucht mich nicht zu überzeugen, dass 15" zu groß ist, ich weiß worauf ich mich einlasse. Da ich dann keinen Desktop PC mehr habe, sollte der Laptop auch leistungsstark sein. Ich spiele ab und zu und ansonsten sollte er für Internet, Filme, Poker etc dienen.

Anforderungen:
- Quadcore
- gute/ordentliche Grafikkarte
- USB 3.0
- mattes Display
- lange Akkulaufzeit

Samsung RF511: 950€
hat eigentlich alles, aber ich frage mich, ob es noch etwas billiger geht.

Samsung RC530: 835€
kein USB 3.0, aber ansonsten ziemlich gleich und bisschen mehr als 100€ billiger

Acer Aspire Ethos: 900€
kein mattes Display, dafür 1x USB 3.0 (steht auf gh falsch)
ist die HD 6850 leistungsstärker, als die GT540M?

Asus N55SF: 1100€
hat bessere Display Auflösung und sogar 2x USB 3.0. Ist das der Preisunterschied wert? Wollte eigentlich aller höchstens 1000€ ausgeben...

Was haltet ihr von denen? Oder habt ihr vllt noch bessere?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
http://www.medion.com/de/electronic...n=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=130012278

MEDION® ERAZER® X6813 (MD97762) mit Shogun 2 - 1049€

Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor,
Original Windows® 7 Home Premium,
NVIDIA® GeForce® GTX460M DirectX® 11 Grafik,
750 GB Festplatte,
8 GB RAM,
Blu-ray,
USB 3.0,
Gaming optimierte Tastatur,
39,6 cm (15,6") Full-HD Display und Shogun 2 Gutschein

In der Preisklasse sollte es schon FullHD sein und wenn man spielen will keine GT sondern GTX.

Was ist mit den XPS 15er von Dell?
Haben zwar kein mattes Display (musst schauen ob du das dazu konfigurieren kannst) aber dafür USB 3.0 (mein XPS17 zumindest hat das also denke ich hat das XPS15 das

computerblicker schrieb:
Was ist mit den XPS 15er von Dell?
Haben zwar kein mattes Display (musst schauen ob du das dazu konfigurieren kannst) aber dafür USB 3.0 (mein XPS17 zumindest hat das also denke ich hat das XPS15 das
HD Auflösung und glänzendes Display. Also mit einem glänzendem Display könnt ich leben, aber ist das der Preisunterschied wert? Kostet immerhin 1000€

Musste die Testberichte anschauen und vergleichen. Ich hab damals auch ewig rumgesucht und geschaut :-)
1000€ gibt man schließlich nich jeden Tag aus :-)

Zurück
Oben