15" core i5er mit IPS für bis 600euro gesucht

SandraNRW

Newbie
Hallo allerseits,

suche derzeit ein neues Notebook, und vielleicht könnt ihr mir helfen...folgendes wird gesucht:

core i5 7. gen, 15" mit IPS (ein muss), 8 gig ram (aufrüstbar auf 16gb)...festplatte egal, alles andere auch egal.
gibt es sowas für bis 600€? könnt ihr was empfehlen?
das budget kann auch noch bis 650 gehen, wenn es wirklich zu knapp ist.

danke im vorraus :-)

Willkommen.

Warum 7. Gerneration und nicht 8.?

kann natürlich auch 8. gen sein, bezweifle aber, dass es für den preis realistisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
Wird Windows benötigt?

nope, wie gesagt ist alles andere völlig egal.

danke species für die links, aber fujitsu? hmhm
das HP sieht doch sehr gut aus, kann nicht einsehen ob der 4gig on board eingebaut hat oder 2 4er ram spiecher drin sind

Ohne Windows:

https://geizhals.de/?cmp=1702673&cmp=1749085

Suchs dir aus Schwarz oder silber

Beide haben 2 Slots wovon nur einer mit 8gb belegt sind.

Der Sprung von der 7 zur 8 Generation war enorm (dank AMD)
Zuvor waren die Modellpflegen von Intel wirklich zu vernachlässigen.

z.B. ein 3320M hat sogar mit einem 6200U mitgehalten

Sehe es gerade haben nur TN Panels

Zuletzt bearbeitet:
was soll gegen Fujitsu sprechen?
zu den HP 15 Dingern (und allen anderen Billigstlaptops) muss aber dazu gesagt werden, dass diese in der Regel nur mühsam und mit Fingerspitzengefühl zerstörungsfrei zu öffnen sind. geht, aber muss man mögen. bei nem Probook gibts eine Wartungsklappe - 1 Schräubchen lösen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
werde mich wohl für das HP 450 G5 entscheiden, hat alles was ich brauche...falls nicht noch ein anderer vorschlag kommt :)

vielen dank jungs, ihr seid spitze!

Die Probooks 450 sind schon gute Geräte. Aktuell gibt es eine Rabattaktion bei Notebooksbilliger (bis 24.04.) für einige Modelle, ggf. schaust du dort nochmal ob du das gewünschte nicht etwas günstiger bekommst. Zudem bietet HP selbst eine Cashback-Aktion, bei der man bei ausgewählten Modellen 50€ von denen wieder bekommt: http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=cashback-trade-in-angebote Vielleicht kannst du dich die Aktionen noch etwas sparen.

Als Alternative würde mir sonst noch ein Acer A515 ab 539€ einfallen: https://geizhals.de/acer-aspire-5-a...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform - den RAM bekommst du dort aber nur durch einen einzelnen 16GB Riegel auf deine gewünschte Kapazität. Es ist aber z.B. noch ein 2,5" Einbauplatz (Kabel und Rahmen muss man aber nachkaufen) vorhanden um den Speicher erweitern zu können.

Edit: Über ebay scheint das Acer noch etwas günstiger zu haben zu sein: https://www.idealo.de/preisvergleic...a515-51g-592h-acer.html#idealoProduct_5941336

Zuletzt bearbeitet:
robafella schrieb:
Als Alternative würde mir sonst noch ein Acer A515 ab 539€ einfallen

hm ja, der preisunterschied zum HP 450 ist ja enorm, dafür das der grösste unterschied eigentlich nur der verbaute onboard ram ist, sonst aber technisch alles fast gleich.
werde doch eher zum Acer tendieren. die 110€ differenz nur für ein wenig mehr ram isses mir dann doch nicht wert.

Der Preisunterschied ist einmal durch das fehlende Windows beim Acer begründet und im
Consumer vs Business
manches ist ein bisschen polemisch und der Abschnitt über die Displays stimmt heute so nicht mehr. Aber die grobe Richtung ist immer noch richtig.

Wenn du schon eine Windows Lizenz hast, ist das natürlich ok, wenn du Windows zum Vollpreis noch dazu rechnest ist der Preisunterschied gar nicht mehr so groß. Wenn du an irgendwelche Windows für Mini Geld Angebote denkst sei darauf hingewiesen, dass die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine legalen Lizenzen sind.

Das Probook hat auch die bessere Schnittstellen Ausstattung. (z.b. USB Typ C mit Displayport Ausgabe, falls du irgendwann mal einen 4K Monitor oder einen Portreplikator anschließen möchtest)

Das Probook ist jeden € mehr Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben