Hallo
Für meine Tochter suche ich ein neues Laptop. Ihr jetziges Acer Aspire 1694 wlmi aus der P4 Generation hat für Sie bisher gereicht, aber nun im Studium hat es doch seine Grenzer erreicht.
Folgende Merkmale sollte es haben:
- ein MATTES 15" Full HD Display
- DVD Brenner (Pflicht! sie diskutiert auch nicht über externen Brenner)
- mindestens 500GB HD
- 8GB RAM
- i5 (...oder i3???)
- Ein leistungsstarker Akku, der so seine 4-5 Stunden hält wäre auch wichtig
Anwendungen sind
Office
Mail und surfen allgemein
Musik hören
DVD / Filme schauen
ab und zu auch mal etwas Bildbearbeitung, wogegen wir hier nicht von professioneller Bildbearbeitung sprechen. lediglich Helligkeit, rote Augen, etwas schärfen.....
Ein Laptop ohne OS würde es auch tun, da ich hier noch einen neue Windows 7 Home Premium Box mit 2 DVD's (32 und 64 Bit) liegen habe. Und Windows 7 ist ja wohl auch updatefähig auf Windows 10.
Soooo und während ich dies hier schreibe, flattert die Werbung in den Briefkasten.
Hab für euch mal die Online Seite rausgesucht. Was haltet ihr davon?
https://www.expert.de/shop/unsere-p...ook-pavilion-15-p241ng.html?branch_id=2268068
Danke euch mal fürs Lesen und Helfen!!!
...auch im Namen meiner Tochter... ;-)))
Für meine Tochter suche ich ein neues Laptop. Ihr jetziges Acer Aspire 1694 wlmi aus der P4 Generation hat für Sie bisher gereicht, aber nun im Studium hat es doch seine Grenzer erreicht.
Folgende Merkmale sollte es haben:
- ein MATTES 15" Full HD Display
- DVD Brenner (Pflicht! sie diskutiert auch nicht über externen Brenner)
- mindestens 500GB HD
- 8GB RAM
- i5 (...oder i3???)
- Ein leistungsstarker Akku, der so seine 4-5 Stunden hält wäre auch wichtig
Anwendungen sind
Office
Mail und surfen allgemein
Musik hören
DVD / Filme schauen
ab und zu auch mal etwas Bildbearbeitung, wogegen wir hier nicht von professioneller Bildbearbeitung sprechen. lediglich Helligkeit, rote Augen, etwas schärfen.....
Ein Laptop ohne OS würde es auch tun, da ich hier noch einen neue Windows 7 Home Premium Box mit 2 DVD's (32 und 64 Bit) liegen habe. Und Windows 7 ist ja wohl auch updatefähig auf Windows 10.
Soooo und während ich dies hier schreibe, flattert die Werbung in den Briefkasten.
Hab für euch mal die Online Seite rausgesucht. Was haltet ihr davon?
https://www.expert.de/shop/unsere-p...ook-pavilion-15-p241ng.html?branch_id=2268068
Danke euch mal fürs Lesen und Helfen!!!
...auch im Namen meiner Tochter... ;-)))