News 15 MHz: Vodafone verbessert LTE-Netz bei 2.100 MHz vor 3G-Ende

Habe schon die erhöhung auf 15Mhz in einem höheren Down - bzw Uploadspeed bemerkt. Wo zuvor knapp 20Mbit down und 7 up gingen gehen nun bis zu 45 Mbit im Down und bis zu 20 Mbit Upload im Speedtest.

Konnte am Samstag sogar entspannt GTA San Andreas über meinen Mobilen Hotspot runterladen mit circa 50 Mbit. Also ich begrüße die baldigen 20 Mhz auf jeden Fall :D.
 
der_infant schrieb:
Man sollte feste Telefonnummer, SIM-Karten usw allgemein abschaffen.

Nur noch mobile Datenendgeräte womit man sich seine Kommunikationsmedium selber aussuchen kann.
Versuche mal VoIP über 2G zu nutzen, viel Spaß. 2G wurde nicht als paketbasiertes Netz entwickelt, es ist hauptsächlich auf Sprache ausgelegt.

der_infant schrieb:
Dasselbe gilt für DVB-T, DVB-S, Radio usw.
Ohne anständige Broadcast Funktion macht das keinen Sinn. Die ist ja zumindest mit 5G jetzt möglich und wird ja auch teilweise getestet.
Ansonsten, DVB-S wirst du nicht so schnell mit Mobilfunk ablösen können, dafür reichen die Frequenzen bei weitem nicht aus, schaue mal wie viele Sender da übertragen werden.
 
Zurück
Oben