15" mit gutem Display

aurum

Imperator Caesar
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
5.452
hi

suche ein Notebook mit 15", guter Tastatur, gutem Bildschirm (mit möglichst hoher Auflösung) ... Betriebssystem brauche ich nicht - es sind mehr als ausreichend Lizenzen vorhanden. Die Festplatte sollte sich leicht gegen eine Samsung 840 tauschen lassen.

thx für Vorschläge
 
Nimm auf jeden Fall was mit FullHD Display. Mein MSI GE60 wird dir zwar weniger zusagen, aber die Auflösung ist klasse ;) So kann nebenbei Dokumente und den Browser komplett ansehen.
 
Ich will damit gar nichts machen, ist für meine Mutter. Genutzt wird es zu 100% für Office und E-Mail ... Aktuell hat sie ein 10 Jahre alten P4, der ist aber immer zu 100% ausgelastet. Problem ist, dass ich nicht abschätzen kann wie viel Leistung gebraucht wird.
 
Da reicht ein normales günstiges Einsteigernotebook. Für etwas Office und Mail braucht man auch keine hohe Auflösung. D.h. hier reicht wie von Dir vorgeschlagen eine normale HD Ready Auflösung.

Leistungstechnisch reicht ein Pentium B, ab 2GB Ram, onboard Grafik. Am meisten Sinn würde in meinen Augen die SSD machen. Damit wird der Performanceschub am größten sein.

Alternativ ginge auch ein i3 der 2. oder 3. Generation.

1. Vorschlag: Lenovo G580
http://geizhals.at/de/lenovo_g580_mbbg3ge_a794553.html

2. Vorschlag: Lenovo G580 mit i3 Gen.2
http://geizhals.at/de/lenovo_g580_maanrge_a868320.html

3. Vorschlag: Acer Aspire E1
http://geizhals.at/de/acer_aspire_e1-571-33114g50mnks_nx_m09eg_038_a872102.html
 
Zurück
Oben