15" Notebook für die Uni (bis 300€)?

Sparkly

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Da ich ab Oktober mein Info Studium anfange, wird es langsam Zeit mir ein Notebook für die Uni anzuschaffen. Viel ausgeben kann ich leider nicht, deswegen liegt mein Budget eigentlich bei höchstens 300€. Es dient auch nur Unizwecken, für Zocken und privates Zeug habe ich meinen Rechner daheim stehen. :)

Wichtig wären mir
* mattes Display
* gute Akkulaufzeit (5 Stunden aufwärts)
* ~15" sollte es haben
Ansonsten ist mir das relativ gleich, Betriebssystem brauche ich keins, 4GB RAM wären schön.



Im Moment tendiere ich zum Acer Aspire ES1-511-C50C, bin mir aber unsicher.
Deswegen wollte ich euch fragen, ob euch vielleicht noch ein besserer einfällt :)

Liebe Grüße,
Sparkly
 
Sicher, dass du ein 15"-Gerät haben willst?
Sowas immer an der Uni rumzuschleifen würde mir nicht gefallen. Noch dazu hat man meist eh schon wenig Platz...
 
Ja, ganz sicher, finde ich persönlich am angenehmsten. Kommt sowieso in den Rucksack, da stört mich das nicht weiter.

@maikwars

Der Acer gefällt mir sehr gut, den sehe ich mir noch mal genauer an, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch vorschlagen, nimm den ACER...

Wenn du noch was drauflegen kannst würde ich mir überlegen eine 500GB SSHD ins Gerät zu machen, die HDD darin kannst du notfalls verkaufen.
Mit einer Hybridplatte läuft der dann auch flott, eine 128GB SSD wäre dann gleich teuer.
 
Das sind 1000 Euro Geräte wo du vll. ein 700 Euro Gerät mit Rabatt bekommst , ich glaube das wird immernoch weit über seinem Sparsäckl sein..
 
Zurück
Oben